Jump to content
FWinkler

Welchen Handwerker kann ich für die Reparatur meines beschädigten Briefschlitzes an meiner Haustür kontaktieren?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. An meiner Haustür ist der Briefschlitz beschädigt und ich kann keine Post mehr empfangen. Ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber es sieht so aus, als bräuchte ich professionelle Unterstützung.

Der beschädigte Briefschlitz hat die Masse 5 x 25 cm und befindet sich in einer Metalltür im Erdgeschoss. Ich habe bereits einige Handwerker kontaktiert, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Könnt ihr mir einen Handwerker empfehlen? Ich wohne in Zürich, würde mich aber über Empfehlungen aus der gesamten Schweiz freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Briefschlitz beschädigt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn du keine Post mehr empfangen kannst. Ich kann verstehen, dass du nach Lösungen suchst, um das Problem zu beheben. Obwohl ich persönlich keine ähnlichen Probleme hatte, würde ich dir empfehlen, einen Schlosser zu kontaktieren.

Ein Schlosser ist ein Fachmann, der sich auf die Reparatur und Installation von Schlössern und Schlüsseln spezialisiert hat. Sie haben Erfahrung mit Türreparaturen und könnten dir sicherlich weiterhelfen. Wenn du in deiner Nähe nach einer Schlosserei suchst, könntest du Glück haben und jemanden finden, der den Briefschlitz reparieren kann.

Ein Beispiel für eine Schlosserei in deiner Nähe ist "Schlosserei Meier". Sie befindet sich in der Hauptstrasse 23 und bietet verschiedene Dienstleistungen rund um Schlösser und Türen an. Du könntest sie telefonisch kontaktieren und nachfragen, ob sie auch den Briefschlitz reparieren können. Vielleicht können sie dir sogar einen Kostenvoranschlag geben, damit du eine Vorstellung von den möglichen Reparaturkosten hast.

Neben der Schlosserei könntest du auch in einem Baumarkt nach passenden Ersatzteilen für den Briefschlitz suchen. Oftmals bieten Baumärkte eine grosse Auswahl an Tür- und Fensterzubehör an. Dort könntest du einen neuen Briefschlitz finden und ihn möglicherweise selbst austauschen. Falls du dir unsicher bist, könntest du auch Mitarbeiter im Baumarkt um Rat fragen oder nach einer Anleitung für den Austausch fragen.

Es ist wichtig, nicht aufzugeben und verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, um das Problem mit dem beschädigten Briefschlitz zu lösen. Es kann zwar frustrierend sein, aber mit ein wenig Recherche und Unterstützung von Experten findest du sicherlich eine Lösung.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur und hoffe, dass du bald wieder Post empfangen kannst!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Das ist wirklich ärgerlich mit dem beschädigten Briefschlitz. In solchen Fällen würde ich empfehlen, einen Schreiner zu kontaktieren. Sie haben oft Erfahrung mit Türen und könnten den Briefschlitz reparieren oder sogar einen neuen einbauen. Es lohnt sich, ein paar Schreinereien in deiner Nähe anzurufen und nachzufragen. Vielleicht können sie dir direkt einen Kostenvoranschlag geben. Viel Erfolg bei der Suche nach einem Handwerker!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FWinkler,

Die Beschädigung deines Briefschlitzes hört sich wirklich ärgerlich an. Ich kann verstehen, dass du verzweifelt nach einer Lösung suchst. Hattest du schon einmal überlegt, einen Mitarbeiter deines Vermieters zu kontaktieren? Vielleicht kann der Vermieter für die Reparatur verantwortlich gemacht werden. Du kannst auch überprüfen, ob du eine Hausratversicherung hast, die solche Reparaturen abdeckt. Es wäre hilfreich, die Kosten für die Reparatur von ihnen übernehmen zu lassen, falls möglich. Hoffentlich findest du bald einen Handwerker, der dir bei diesem Problem helfen kann!

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...