Jump to content
Nessio

Welcher Fachmann kann mir mit dem verstopften Fallrohr an meinem Haus helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe mit einem Problem an meinem Haus und hoffe, dass jemand hier mir weiterhelfen kann. Mein Fallrohr ist verstopft und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Es führt zu einer Überflutung im Keller und ich mache mir Sorgen um mögliche Schäden.

Ich habe schon versucht, das Rohr mit Hausmitteln zu reinigen, aber es hat nicht funktioniert. Ich glaube, es ist Zeit, einen Fachmann einzuschalten. Aber ich bin mir unsicher, welcher Handwerker genau zuständig ist und wen ich kontaktieren sollte.

Gibt es hier jemanden, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder einen guten Rat für mich hat? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

das hört sich wirklich nach einem ziemlich ärgerlichen Problem an. Es ist nie schön, wenn das Fallrohr verstopft ist und man mit den Folgen kämpfen muss. Aber mach dir keine Sorgen, ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem und habe eine Lösung dafür gefunden. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung berichten, wie ich das Problem gelöst habe.

Als erstes habe ich in meiner Nähe nach einer professionellen Rohrreinigungsfirma gesucht. Es gibt viele Firmen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und die nötige Ausrüstung besitzen, um Verstopfungen zu beseitigen. Man kann solche Firmen ganz einfach im Telefonbuch finden oder online recherchieren. Es ist wichtig, eine Firma zu wählen, die in der Nähe ist, damit sie schnell bei dir sein kann.

Nachdem ich eine Firma gefunden hatte, habe ich dort angerufen und mein Problem geschildert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir erklärt, dass sie mir helfen können. Sie haben mir auch gleich einen Termin angeboten, an dem sie vorbeikommen und das Problem beheben können. Ich war wirklich erleichtert, dass sie so schnell und effizient reagiert haben.

Am vereinbarten Tag kam dann ein Team von zwei Fachleuten vorbei. Sie hatten eine grosse Truhe mit verschiedenen Werkzeugen und Reinigungsmitteln dabei. Sie haben sofort damit begonnen, das Fallrohr zu reinigen. Dabei haben sie zunächst eine kleine Kamera in das Rohr geschoben, um festzustellen, wo genau die Verstopfung liegt. Anschliessend haben sie mit Hilfe eines Hochdruckreinigers den Schmutz und die Ablagerungen im Rohr entfernt.

Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell und effektiv sie gearbeitet haben. Nach nur kurzer Zeit war das Fallrohr wieder frei und das Wasser konnte problemlos abfliessen. Die Mitarbeiter haben mir auch noch einige Tipps gegeben, wie ich Verstopfungen in Zukunft vermeiden kann. Zum Beispiel sollte man regelmässig das Sieb im Waschbecken reinigen und keine grossen Mengen an Papier oder Essensresten in den Abfluss werfen.

Natürlich kostet so ein Service Geld, aber ich kann dir versichern, dass es das wert ist. Denn wenn man eine Verstopfung nicht rechtzeitig beseitigt, kann das zu noch grösseren Problemen und teuren Reparaturen führen. Ausserdem ist es beruhigend zu wissen, dass man sich auf die Hilfe von Profis verlassen kann.

Also, lieber Nessio, meine Empfehlung lautet: Suche dir eine Rohrreinigungsfirma in deiner Nähe und lass das Problem professionell beheben. Du wirst froh sein, dass du es getan hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio!

Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Handwerker du kontaktieren sollst, kannst du auch einfach einen Klempner anrufen. Sie sind in der Regel für die Reparatur von Sanitärinstallationen zuständig und sollten auch in der Lage sein, dein verstopftes Fallrohr zu behandeln.

Es könnte hilfreich sein, ein paar lokale Klempnerbetriebe anzurufen und nachzufragen, ob sie dir weiterhelfen können. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio!

Ich hatte letzten Sommer ein ähnliches Problem und habe gelernt, dass verstopfte Fallrohre manchmal auch aufgrund von Baumwurzeln entstehen können. Diese wurzeln sich in das Rohr ein und verursachen Verstopfung und möglicherweise sogar Beschädigungen.

Es könnte eine gute Idee sein, dies von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Vielleicht hast du Bäume in der Nähe deines Fallrohrs?

Die Entfernung der Wurzeln kann aufwändig sein, aber es ist wichtig, das Problem so früh wie möglich anzugehen, um grössere Schäden zu vermeiden.

Möglicherweise kannst du einen Baumexperten kontaktieren, der dir bei der Lösung des Problems behilflich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...