Jump to content
Nessio

Welches Handwerk kann mir helfen, die undichte Stelle in meinem Carport zu beheben?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Hilfe bei meinem Carport-Projekt. Ich habe leider einen undichten Bereich entdeckt und weiss nicht, wie ich ihn reparieren kann. Es wäre toll, wenn ihr mir einige Ratschläge geben könntet.

Ich habe bereits versucht, die undichte Stelle mit einer Abdichtungsmasse zu reparieren, aber leider hat das nicht funktioniert. Die undichte Stelle verursacht mir grosse Probleme, da mein Auto jedes Mal nass wird, wenn es regnet. Was könnt ihr mir empfehlen, um das Problem zu lösen?

Ich habe keine Erfahrung mit Handwerksarbeiten, daher wäre es toll, wenn ihr mir einige Handwerker empfehlen könntet, die sich mit Carport-Reparaturen auskennen. Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Handwerkern gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Garage. Das Dach war undicht und es regnete immer wieder hinein. Nachdem ich verschiedene Optionen in Betracht gezogen hatte, entschied ich mich letztendlich dafür, einen professionellen Schreiner zu kontaktieren, der sich auf Holzarbeiten spezialisiert hat. Ich war mir sicher, dass er das Problem professionell und effektiv beheben könnte.

Der Schreiner, den ich engagiert habe, kam sich das Dach meines Carports genau ansehen. Er erklärte mir, dass das Problem hauptsächlich darin bestand, dass einige der Holzplatten auf dem Dach ausgehöhlt waren und sich dort Wasser sammelte. Dadurch konnte das Wasser durch die Löcher in das Innere des Carports gelangen. Er schlug vor, die betroffenen Platten zu entfernen und durch neue, wasserfeste Platten zu ersetzen.