Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Handwerker können mir beim Ausheben der Erde für meine neue Terrasse helfen?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe vor, eine neue Terrasse zu bauen und muss dafür den Boden ausheben. Leider habe ich nicht die erforderlichen Werkzeuge oder die Kraft, dies alleine zu tun. Kennt ihr jemanden, der mir dabei helfen könnte?

Ich möchte keinen teuren professionellen Landschaftsgärtner engagieren, sondern hole lieber einen geschickten Handwerker ins Boot, der die Arbeit zu einem vernünftigen Preis erledigen kann. Ich brauche jemanden, der Erfahrung im Umgang mit Erdaushub hat und über das notwendige Werkzeug verfügt.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizer Stephan,

ich hoffe es geht dir gut! Ich habe deine Anfrage erhalten und möchte dir gerne meinen Cousin Hans vorstellen. Er ist ein erfahrener Handwerker und hat schon vielen Leuten bei ähnlichen Projekten geholfen. Egal, ob es um Reparaturen, Renovierungen oder Bauarbeiten geht, Hans ist ein Profi.

Eines der Projekte, bei denen er geholfen hat, war die Terrassenbodenverlegung bei meinem Freund Max. Max wollte eine schöne Terrasse in seinem Garten haben und Hans hat ihm dabei geholfen, den alten Boden auszugraben und den neuen Belag zu verlegen. Er hat seine Arbeit sehr professionell erledigt und Max war von dem Ergebnis begeistert. Der Boden ist jetzt perfekt eben und sieht einfach fantastisch aus. Hans hat alles, was er für solche Arbeiten braucht. Er verfügt über alle notwendigen Werkzeuge und kennt sich bestens aus.

Was ich an Hans besonders schätze, ist sein fairer Preis. Letztes Jahr hat er für die Terrassenbodenverlegung bei Max 500 CHF verlangt. Ich finde, das ist ein wirklich angemessener Preis, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in so ein Projekt steckt. Hans nimmt seine Arbeit ernst und gibt immer sein Bestes, um die Erwartungen seiner Kunden zu erfüllen. Und das zu einem fairen und bezahlbaren Preis.

Wenn du an Hans' Dienstleistungen interessiert bist, kann ich dir sehr gerne seine Kontaktdaten besorgen. Du kannst ihn dann direkt kontaktieren und deine Vorstellungen mit ihm besprechen. Er ist sehr zuverlässig und immer bereit, seine Kunden zu unterstützen. Ob du einen Handwerker für kleine Reparaturen suchst oder ein grösseres Bauvorhaben hast, Hans ist der richtige Ansprechpartner für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Empfehlung weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe, dass du mit Hans eine gute Zusammenarbeit haben wirst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich habe vor ein paar Monaten meine Terrasse selber gebaut und habe dafür auch jemanden gesucht, der mir beim Ausheben der Erde geholfen hat. Ich habe damals einen örtlichen Gartenbauverein kontaktiert und nachgefragt, ob jemand aus der Gemeinschaft mir helfen könnte. So konnte ich jemanden finden, der Erfahrung hatte und mir gegen eine kleine Spende geholfen hat.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich!

Beste Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Stephan,

Wenn du jemanden suchst, der dir beim Ausheben der Erde helfen kann, könnte es auch sinnvoll sein, zu überprüfen, ob du eine Genehmigung für den Bau deiner Terrasse benötigst. Je nach Gemeinde können bestimmte Vorschriften gelten, die das Ausheben von Erde betreffen. Es wäre ärgerlich, wenn du mit deinem Projekt beginnst und dann feststellst, dass du Genehmigungen einholen musst oder bestimmte Regeln beachten musst.

Ich würde empfehlen, vorher beim zuständigen Amt nachzufragen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Viel Erfolg bei deinem Terrassenbau!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...