Jump to content
FWinkler

Welche Handwerker können mir helfen, eine neue Treppe im Garten zu bauen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich plane schon seit einiger Zeit eine neue Treppe für meinen Garten zu bauen und benötige dabei professionelle Unterstützung. Da ich mich jedoch nicht so gut mit dem Handwerk auskenne, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Kennt jemand hier einen Handwerker in der Region, der sich mit dem Bau von Treppen auskennt?

Da es sich um einen ziemlich steilen Hang handelt, müsste die Treppe möglicherweise angepasst werden, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ich würde auch gerne Materialien verwenden, die wetterfest und langlebig sind.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tipps!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich möchte dir von meiner kürzlichen Erfahrung mit einem Handwerker erzählen, der sich auf den Bau von Treppen spezialisiert hat. Er war sehr professionell und kompetent und hat ein ähnliches Projekt in meinem Garten erfolgreich abgeschlossen. Ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden und kann ihn dir gerne weiterempfehlen.

Wenn du möchtest, kann ich dir seine Kontaktdaten geben, damit du dich mit ihm in Verbindung setzen kannst. Er ist zuverlässig und arbeitet schnell. Ausserdem ist er freundlich und hat mir immer alle meine Fragen beantwortet.

Wenn es um das Material für deine Treppe geht, würde ich dir Holz empfehlen. Holz ist ein klassisches und natürliches Material, das gut zur Umgebung passt. Es verleiht deinem Garten oder deinem Haus einen warmen und einladenden Charme.

Ein gutes Holz für den Aussenbereich ist Lärche. Lärchenholz ist wetterfest und langlebig. Es kann den verschiedenen Witterungsbedingungen standhalten und bleibt über viele Jahre hinweg schön. Ausserdem kannst du das Holz ölen, um seine Lebensdauer noch weiter zu verlängern.

Ich persönlich habe mich für eine Treppe aus Lärchenholz entschieden und bin damit sehr zufrieden. Die Treppe fügt sich perfekt in meinen Garten ein und ist ein echter Blickfang. Sie ist stabil und sicher, was mir besonders wichtig war.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne einige Fotos meiner neuen Treppe schicken. So bekommst du eine bessere Vorstellung davon, wie sie aussehen könnte und kannst sehen, wie gut sie in meinen Garten integriert ist.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Empfehlungen helfen dir bei deinem Treppenprojekt. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut FWinkler,

ich kann dir ebenfalls einen Handwerker empfehlen, der sich auf Treppenbau spezialisiert hat. Er hat bei mir eine individuell angefertigte Treppe eingebaut und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

Bezüglich der Materialwahl würde ich dir auch Holz empfehlen. Es verleiht dem Garten eine natürliche Atmosphäre und ist auch angenehm zu begehen. Für die Witterungsbeständigkeit könntest du eine Imprägnierung verwenden.

Es wäre jedoch gut zu wissen, wie viele Stufen und wie breit die Treppe sein soll, damit ein genaues Angebot erstellt werden kann. Hast du schon bestimmte Vorstellungen?

Liebe Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen und auch Holz als Material für die Treppe empfehlen. Allerdings würde ich darauf achten, dass das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt, um die Umweltbelastung möglichst gering zu halten.

Eine wichtige Entscheidung bei der Planung einer Treppe ist auch die Wahl der Treppenkonstruktion. Soll es eine gerade Treppe sein oder möchtest du eine Treppe mit Podest? Die Art der Treppe hängt natürlich von deinen individuellen Bedürfnissen und dem zur Verfügung stehenden Platz ab. Ein Handwerker kann dir sicherlich dabei helfen, die beste Lösung für deinen Garten zu finden.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Auswahl des Handwerkers benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...