Jump to content
nicola_padinatos

Auf der Suche nach einem Handwerker für meinen neuen Gartenschuppen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe beim Errichten meines neuen Gartenschuppens. Ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Handwerk und kann jede Unterstützung gebrauchen.

Nach langer Recherche und vielen Empfehlungen habe ich mich dazu entschlossen, den Gartenschuppen selbst zu bauen. Allerdings stosse ich jetzt auf einige Schwierigkeiten und möchte einen Experten zurate ziehen.

Das Problem, das ich aktuell habe, betrifft die Fundamentierung und die richtige Grösse des Schuppens. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin mir unsicher, welche davon die beste für meinen Garten ist.

Kennt jemand einen guten Handwerker in der Schweiz, der mir bei diesem Projekt helfen kann? Ich benötige Unterstützung bei der Planung und beim Bau des Schuppens, damit alles ordnungsgemäss und sicher ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Nicola,

ich habe vor Kurzem auch einen Gartenschuppen gebaut und kann dir ein paar Tipps geben.

Was die Fundamentierung angeht, ist ein solider und ebener Untergrund wichtig. Du kannst dich zwischen einem Streifenfundament, einem Punktfundament und einem Plattenfundament entscheiden. Je nach Schuppengrösse und Bodenbeschaffenheit ist eine andere Variante ideal.

Ich habe persönlich ein Streifenfundament gewählt, da es stabil genug für meinen Schuppen war. Möglicherweise ist das auch eine gute Option für deinen Garten. Ein Streifenfundament besteht aus einer durchgehenden Betonplatte, die unterhalb der Frostgrenze liegt. Hierbei wird der Untergrund ausgehoben, mit Kies aufgefüllt und verdichtet, bevor Beton eingegossen wird.