Jump to content
nicola_padinatos

Wer kann mir beim Einbau meiner neuen Gartenbeleuchtung behilflich sein?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nachdem ich im letzten Jahr meinen Garten neu gestaltet habe, möchte ich nun auch die Aussenbeleuchtung erneuern. Da ich handwerklich nicht besonders begabt bin, suche ich nach einem Experten, der mir dabei helfen kann.

Die Beleuchtung soll funktional und ästhetisch sein und den Garten in ein angenehmes Licht tauchen. Ich habe bereits einige Ideen, wie beispielsweise den Einsatz von LED-Spots entlang der Gartenwege und einer hängenden Lampe über dem Terrassenbereich.

Ich habe bereits einige Handwerker kontaktiert, aber es ist schwierig, jemanden zu finden, der Erfahrung mit solchen Projekten hat und auch preislich fair ist.

Habt ihr Empfehlungen oder Tipps? Über Erfahrungsberichte und Ratschläge würde ich mich freuen!

Danke im Voraus,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

wenn du einen Handwerker in deiner Nähe suchst, kann ich dir empfehlen, auf Online-Plattformen wie zum Beispiel Handwerker.de oder MyHammer.de zu schauen. Dort findest du eine grosse Auswahl an Handwerkern verschiedener Gewerke, die Bewertungen und Referenzen von Kunden haben.

Ein Beispiel ist mein Elektriker, den ich vor kurzem über Handwerker.de gefunden habe. Er hat bereits viele positive Bewertungen und Referenzen von zufriedenen Kunden erhalten. Dadurch war ich zuversichtlich, dass er eine gute Arbeit macht.

Bevor ich mich für ihn entschieden habe, habe ich mich auch über den Preis informiert. Auf der Plattform konnte ich Angebote von verschiedenen Elektrikern vergleichen und so den besten Preis für meine Aufgabe finden.

Als ich den Elektriker kontaktiert habe, haben wir uns zunächst über das Telefon abgestimmt. Ich habe ihm erklärt, welche Arbeiten ich brauche und er hat mir gesagt, dass er vorbeikommen wird, um sich alles anzuschauen und mir dann ein detailliertes Angebot zu machen.

Nachdem er mein Haus besichtigt hat, hat er mir innerhalb von zwei Tagen das Angebot zugeschickt. Darin stand genau, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen und welcher Preis dafür veranschlagt wird. Das fand ich sehr professionell.

Ich habe das Angebot akzeptiert und wir haben einen Termin vereinbart. Der Elektriker war pünktlich und hat die Arbeiten schnell und sauber erledigt. Er war sehr freundlich und hat mir sogar Tipps gegeben, wie ich Strom sparen kann.

Das Endergebnis war hervorragend. Alles funktioniert einwandfrei und sieht professionell aus. Ich bin wirklich zufrieden mit der Arbeit des Elektrikers.

Also, Nicola, ich kann dir wirklich empfehlen, auf Online-Plattformen nach Handwerkern zu suchen. Vergleiche die Bewertungen, Referenzen und Preise, um den besten Handwerker für deine Aufgabe zu finden. Falls du möchtest, kann ich dir den Kontakt meines Elektrikers gerne weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Nicola,

ich kann dir empfehlen, in einem spezialisierten Fachgeschäft für Beleuchtung nachzufragen. Dort könnten sie dir nicht nur bei der Auswahl der richtigen Beleuchtung helfen, sondern auch Handwerker für die Installation empfehlen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem solchen Geschäft gemacht und sie haben mir auch bei der Planung geholfen, indem sie mir verschiedene Beleuchtungskonzepte vorgestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicola, neben der Beleuchtung könntest du auch überlegen, Bewegungsmelder oder einen Lichtsensor einzubauen. Das spart Energie und sorgt dafür, dass die Beleuchtung nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Das kann gerade in der Nacht sehr praktisch sein, wenn man nicht unnötig viel Licht im Garten haben möchte.

Ich habe diesen Ansatz bei meiner eigenen Beleuchtung gewählt und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...