Jump to content
Swiss.Stephan

Handwerker gesucht: Wer kann mir beim Einbau eines neuen Katzenklappen-Systems helfen?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir beim Einbau eines neuen Katzenklappen-Systems helfen kann. Leider habe ich zwei linke Hände und bin handwerklich überhaupt nicht begabt. Mein Name ist Swiss.Stephan und ich wohne in der Nähe von Zürich. Ich habe bereits im Internet einige Anleitungen gelesen, aber es scheint mir kompliziert zu sein.

Das Katzenklappen-System, das ich einbauen möchte, ist modern und hat eine automatische Erkennung, sodass nur meine Katzen Zugang haben, nicht aber andere Tiere oder fremde Katzen. Es soll auch sicher sein und sich nicht einfach von aussen öffnen lassen.

Kennt jemand von euch einen Handwerker in der Umgebung von Zürich, der sich gut mit Katzenklappen-Systemen auskennt und mir dabei helfen könnte? Oder habt ihr vielleicht schon selbst Erfahrungen mit dem Einbau gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

ich freue mich, dass du Interesse an meinem Service für den Einbau eines Katzenklappen-Systems hast. Als erfahrener Handwerker habe ich bereits mehrere solcher Systeme erfolgreich installiert. Das von dir beschriebene automatische und sichere System ist für mich kein Problem. Ich komme gerne bei dir vorbei und unterstütze dich dabei.

Um dir einen genauen Kostenvoranschlag machen zu können, benötige ich jedoch noch einige zusätzliche Informationen. Wie gross ist die Öffnung, in die das Katzenklappen-System eingebaut werden soll? Hast du dabei spezielle Anforderungen oder Präferenzen bezüglich des Materials oder der Farbe?

Sofern gewünscht, kann ich dir auch ein Bild von einer ähnlichen Installation zukommen lassen, um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben.

Es scheint mir, dass bei deiner Tür es sich um eine Holztür mit den Massen 80 cm x 200 cm handelt. In der unteren linken Ecke der Tür befindet sich der optimale Ort für die Installation der Katzenklappe. Um eine passende Öffnung zu schaffen, benötige ich eine kleine Säge, mit der ich die Tür vorsichtig bearbeiten kann. Dabei achte ich darauf, dass die Schnittkanten nicht ausfransen und absplittern. Anschliessend wird das Katzenklappen-System sorgfältig in die entstandene Öffnung eingesetzt und mit den mitgelieferten Schrauben sicher befestigt.

Das von dir gewünschte System verfügt über einen Sensor, der die Anwesenheit deiner Katze erkennt und die Tür automatisch öffnet. Dies geschieht durch ein Signal, welches das Halsband deiner Katze trägt. Sobald das Signal erkannt wird, öffnet sich die Klappe, sodass deine Katze problemlos hindurchgehen kann. Die Tür ist jedoch so konstruiert, dass sie für andere Tiere oder unbekannte Gäste verschlossen bleibt.

Das Material des Katzenklappen-Systems besteht aus hochwertigem Kunststoff, der stabil, langlebig und wetterfest ist. So ist gewährleistet, dass die Tür bei Regen, Schnee oder starker Sonneneinstrahlung keine Schäden davonträgt und eine gute Isolierung bietet.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Stephan,

du kannst dich auch gerne an mich wenden, wenn du bei der Installation des neuen Katzenklappen-Systems Unterstützung brauchst. Ich habe selbst vor kurzem eine solche Klappen installiert und kenne mich damit gut aus.

Es ist wirklich wichtig, die genauen Masse der vorhandenen Öffnung zu kennen, um die richtige Grösse des Katzenklappen-Systems zu bestimmen. Es sollte ausserdem wetterfest sein, damit keine Zugluft oder Regen durchkommt.

Wenn du möchtest, kann ich dir meine Kontaktdaten geben, damit wir uns genauer absprechen können.

Besten Gruss,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swiss.Stephan,

ich habe deinen Beitrag gelesen und ich kann dir zwar keinen direkten Tipp für einen Handwerker geben, aber ich kann dir etwas über meine Erfahrung berichten. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein ähnliches Katzenklappen-System zugelegt und es selbst eingebaut.

Es war zwar etwas knifflig, aber ich habe es mit Hilfe von Online-Tutorials geschafft. Das Wichtigste ist, dass du die Anleitung sorgfältig durchliest, alle benötigten Werkzeuge vorbereitest und die Masse genau abmisst. Vor dem Einbau solltest du auch sicherstellen, dass die Tür oder Wand, in die du das Katzenklappen-System einbaust, stabil genug ist.

Wenn du dich dafür entscheidest, es selbst zu machen, stehe ich gerne zur Verfügung, falls du Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...