Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Handwerker können mir mit der Installation neuer Aussenbeleuchtung für meinen Garten helfen?

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Projekt, das ich für meinen Garten plane. Ich möchte neue Aussenbeleuchtung installieren lassen, um meinen Garten abends gemütlicher zu machen und die Sicherheit zu verbessern. Ich habe leider keine Erfahrung mit Elektrik oder Installationen, daher suche ich nach professioneller Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach Handwerkern, die Erfahrung mit Aussenbeleuchtung haben und mir bei der Installation helfen können. Es wäre toll, wenn jemand aus der Gegend Empfehlungen geben könnte.

Ich würde mich über eure Vorschläge und Ratschläge freuen!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan aus der Schweiz!

Es freut mich zu hören, dass du vorhast, eine ähnliche Aufgabe in deinem Garten zu erledigen. Ich habe kürzlich selbst eine ähnliche Aufgabe bewältigt und kann dir gerne ein paar Tipps geben, um dir bei deinem Projekt zu helfen.

Zuerst solltest du darüber nachdenken, welche Art von Beleuchtung du für deinen Garten möchtest. Willst du helles Licht für den gesamten Garten oder eher eine gemütliche, gedimmte Beleuchtung für die Terrasse? Es gibt viele verschiedene Optionen zur Auswahl. Hier sind ein paar Beispiele:

  • LED-Spots: LED-Spots sind energieeffizient und haben eine hohe Helligkeit. Sie können im Boden oder an Wänden installiert werden und bieten eine gleichmässige Beleuchtung für den gesamten Garten.
  • Solarlampen: Solarlampen sind umweltfreundlich und benötigen keine Verkabelung. Sie laden sich tagsüber durch die Sonne auf und leuchten dann in der Nacht. Du kannst sie entlang des Weges oder um deine Pflanzen platzieren, um eine atmosphärische Beleuchtung zu schaffen.