Jump to content
nicola_padinatos

Bestellung und Installation eines neuen Baumeschutzzauns

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bei der Bestellung und Installation eines neuen Baumeschutzzauns und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe vor, einen neuen Baum in meinem Garten zu pflanzen und möchte ihn natürlicherweise vor Schäden schützen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ein Baumeschutzzaun eine gute Option wäre. Leider bin ich kein Experte in diesem Bereich und habe auch keine Erfahrung damit.

Meine Fragen sind:

  1. Welcher Handwerker kann mir bei der Errichtung eines Baumeschutzzauns helfen?
  2. Wie viel kostet die Bestellung und Installation in der Regel?
  3. Habt ihr Empfehlungen für gute und zuverlässige Handwerker in der Umgebung von Zürich?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicola,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um einen Baumeschutz- oder Sichtschutzzaun zu errichten. Eine der besten Optionen ist es, sich an einen örtlichen Landschaftsgärtner oder Gartenbaubetrieb zu wenden. Diese Profis haben normalerweise Erfahrung und Know-how in der Errichtung solcher Zäune. Sie können dir bei der Auswahl des richtigen Materials und der Ausführung helfen. Ausserdem bieten sie oft auch zusätzliche Dienstleistungen wie den Bau von Terrassen und Wegen an, um deinen Garten komplett zu gestalten.

Um konkrete Angebote zu erhalten, ist es empfehlenswert, direkt bei den Unternehmen anzufragen. Du kannst ihnen Informationen über die gewünschte Grösse und das gewünschte Material des Zauns geben, damit sie dir ein massgeschneidertes Angebot machen können. Hier ist ein Beispiel für eine Anfrage an einen Gartenbaubetrieb:

Sehr geehrtes Gartenbau-Team,

ich plane, in meinem Garten einen Baumeschutzzaun zu errichten und würde gerne ein Angebot von Ihnen erhalten. Der Zaun sollte eine Höhe von etwa 2 Metern haben und aus robustem Material wie Holz oder Metall bestehen. Bitte geben Sie mir auch Informationen über die Zusatzleistungen, die Sie anbieten, wie beispielsweise die Gestaltung von Wegen oder das Anlegen einer Terrasse. Fotos von bisherigen Arbeiten wären ebenfalls hilfreich.

Ich freue mich auf Ihr Angebot und stehe Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Was die Kosten betrifft, ist es schwierig, einen genauen Betrag zu nennen, da diese von verschiedenen Faktoren abhängen. Zum Beispiel beeinflusst die Grösse des Zauns die Kosten, da mehr Material benötigt wird. Auch das gewählte Material kann den Preis beeinflussen. Hier sind einige Beispielkosten für Baumeschutz- und Sichtschutzzäune:

  • Ein Holzzaun mit einer Höhe von 2 Metern kann zwischen 200 und 600 CHF pro Meter kosten, je nach Qualität des Holzes und der Art der Konstruktion.
  • Ein Metallzaun kann zwischen 300 und 800 CHF pro Meter kosten, abhängig von der Art des Metalls und der Komplexität des Designs.

Bitte beachte, dass dies nur beispielhafte Preise sind und es immer ratsam ist, konkrete Angebote einzuholen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

Ich kann dir FWinkler' s Empfehlung ebenfalls empfehlen. Ein örtlicher Landschaftsgärtner oder Gartenbaubetrieb kann dir sicherlich bei der Errichtung eines Baumeschutzzauns behilflich sein.

Was die Kosten betrifft, empfehle ich dir, mehrere Angebote einzuholen, um den besten Preis zu erhalten. Der Preis kann von Anbieter zu Anbieter variieren und hängt auch von der Grösse und dem Material des Zauns ab.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,
Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Abgesehen von der Bestellung und Installation des Baumschutzzauns wollte ich noch etwas zum Aspekt des Baumschutzes erwähnen. Neben dem Zaun könnte es auch sinnvoll sein, den Stamm des Baums mit einem Baumschutzgitter zu umwickeln, um ihn vor mechanischen Schäden zu schützen.

Ein Baumschutzgitter besteht normalerweise aus Metall und wird um den Stamm gewickelt, um Kollisionen mit Rasenmähern, Stöcken oder anderen Gegenständen zu verhindern. Es ist eine weitere Schutzmassnahme, die oft in Verbindung mit einem Baumeschutzzaun empfohlen wird.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...