Jump to content
Nessio

Neuer Sichtschutzzaun für die Terrasse gesucht!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe! Ich möchte einen neuen Sichtschutzzaun für meine Terrasse errichten lassen und suche einen Handwerker, der mir dabei hilft. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Handwerker empfehlen?

Da ich schon lange nach einem passenden Zaun suche, habe ich mich bereits über verschiedene Stile und Materialien informiert. Am liebsten hätte ich einen modernen Zaun aus Holz oder Metall, der optisch ansprechend ist und gleichzeitig meine Privatsphäre schützt. Ausserdem sollte der Zaun von hoher Qualität sein, damit er lange hält.

Ich habe bereits ein Budget von etwa 2000 CHF eingeplant, allerdings bin ich flexibel, falls der Preis angemessen ist. Könnt ihr mir auch helfen, eine grobe Vorstellung von den Kosten zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

Es freut mich, dass du nach einem Handwerker für deinen neuen Sichtschutzzaun suchst! Ich kann dir Hans Meier empfehlen, da ein Freund von mir vor Kurzem seine Dienste in Anspruch genommen hat und sehr zufrieden war. Hans ist ein erfahrener Handwerker, der sein Handwerk wirklich versteht.

Wenn es um die Kosten für den Zaun geht, gibt es verschiedene Faktoren zu beachten. Zum Beispiel spielt die Grösse deiner Terrasse eine Rolle sowie das gewünschte Material. Grundsätzlich ist ein Holzzaun etwas günstiger als ein Metallzaun. Lass uns das genauer betrachten:

Holzzaun

Ein Holzzaun bietet eine natürliche und warme Optik für deinen Garten. Die Kosten variieren je nach Art des Holzes, das du auswählst. Hier sind einige Beispiele:

  • Kiefernholz: Kiefernholz ist eine günstige Option und kostet normalerweise zwischen 50 und 80 CHF pro Meter.
  • Lärchenholz: Lärchenholz ist etwas teurer, da es besonders robust und langlebig ist. Hier musst du mit Kosten zwischen 80 und 100 CHF pro Meter rechnen.
  • Bangkiraiholz: Bangkiraiholz ist sehr widerstandsfähig und eignet sich gut für den Aussenbereich. Es ist jedoch auch teurer und kostet etwa 100 bis 120 CHF pro Meter.

Wenn du dich also für einen Holzzaun entscheidest, musst du die Kosten entsprechend deinen Vorlieben und Budgetvorstellungen abwägen.

Metallzaun

Ein Metallzaun kann eine moderne und elegante Wahl sein, um deinen Garten abzuschirmen. Die Kosten für einen Metallzaun variieren je nach Material und Design. Hier sind einige Beispiele:

  • Stahlzaun: Ein Stahlzaun ist eine langlebige und robuste Option. Die Preise liegen normalerweise zwischen 100 und 150 CHF pro Meter.
  • Aluminiumzaun: Aluminium ist leichter als Stahl und benötigt weniger Wartung. Die Kosten belaufen sich auf etwa 120 bis 180 CHF pro Meter.
  • Edelstahlzaun: Edelstahl ist besonders widerstandsfähig gegen Rost und andere Witterungseinflüsse. Die Preise liegen zwischen 150 und 200 CHF pro Meter.

Bitte beachte, dass dies nur grobe Preisangaben sind und sich je nach individuellem Anbieter und geografischem Standort unterscheiden können.

Um einen qualitativ hochwertigen Zaun zu erhalten, solltest du mindestens mit Kosten von 1500 bis 2000 CHF rechnen. Dies ist jedoch nur ein grober Richtwert und die genauen Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen ab.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung weiterhelfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen. Er hat vor ein paar Jahren bei mir einen Sichtschutzzaun gebaut und ich war wirklich zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat immer sauber und präzise gearbeitet und ist auf meine Vorstellungen eingegangen.

Was die Kosten betrifft, ist es schwer eine genaue Angabe zu machen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Je nach Material, Grösse und Aufwand kannst du mit einem Preis von etwa 1500 bis 3000 CHF rechnen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

wenn du einen modernen Sichtschutzzaun suchst, könntest du vielleicht auch überlegen, zusätzlich Elemente aus Glas einzubauen. Das verleiht deinem Zaun eine elegante Optik und lässt gleichzeitig das Licht durch. Es gibt Handwerker, die spezialisiert auf solche Konstruktionen sind.

Was die Kosten betrifft, könntest du ein ungefähres Angebot von verschiedenen Handwerkern einholen, um einen besseren Überblick zu bekommen. Es wäre auch sinnvoll, das genaue Ausmass des Projekts zu besprechen, um exakte Preise zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...