Jump to content
Nessio

Welcher Handwerker kann mir helfen, neue Jalousien für die Fenster zu installieren?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor, neue Jalousien für meine Fenster zu installieren, bin mir aber nicht sicher, welcher Handwerker dafür am besten geeignet ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation von Jalousien und kann mir einen Rat geben?

Eure Unterstützung wäre sehr hilfreich. Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

ich kann dir da weiterhelfen! Vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem wie du. Meine Jalousien waren kaputt und ich brauchte dringend einen Handwerker, der sich auf Jalousien spezialisiert. Also habe ich angefangen zu recherchieren und bin auf eine wirklich gute Lösung gestossen.

Ich habe herausgefunden, dass es einen Handwerker gibt, der in unserer Gegend sehr bekannt ist und sich auf Jalousien spezialisiert hat. Sein Name ist Michael Müller. Er hat jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und ich habe nur Positives über ihn gehört. Viele meiner Nachbarn haben schon seine Dienste in Anspruch genommen und waren alle sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Als ich ihn dann kontaktierte, war er sehr professionell und hat mir sofort einen Termin angeboten. Er kam pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt und hat sich meine Jalousien genau angesehen. Er hat herausgefunden, dass die Mechanik defekt war und hat mir sofort erklärt, was gemacht werden muss, um das Problem zu lösen.

Michael hat die kaputten Teile ausgetauscht und die Jalousien wieder richtig eingestellt. Ausserdem hat er mir noch einige nützliche Tipps gegeben, wie ich meine Jalousien länger in gutem Zustand halten kann.

Was den Preis angeht, war ich wirklich positiv überrascht. Michael hat mir einen fairen Preis angeboten, der meiner Meinung nach absolut angemessen war. Ich hatte befürchtet, dass die Reparatur teuer sein könnte, aber das war zum Glück nicht der Fall.

Also, Nessio, wenn du möchtest, kann ich dir Michaels Kontaktdaten geben. Du kannst ihn anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben, um einen Termin zu vereinbaren. Ich bin sicher, dass er dir genauso gut helfen wird wie mir.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich habe vor einiger Zeit selbst neue Jalousien installiert und kann dir einige Tipps geben, wie du es selbst machen kannst. Es ist nicht allzu schwierig und du kannst dabei auch noch etwas Geld sparen.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben und dir erklären, welche Werkzeuge du dafür brauchst.

Gruss,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

zu deiner Frage möchte ich hinzufügen, dass es auch Jalousien gibt, die mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet sind. Dadurch kannst du die Jalousien automatisch steuern und sie zu bestimmten Tageszeiten auf- und abfahren lassen.

Ich persönlich habe diese Option gewählt und bin sehr zufrieden damit. Es ist wirklich praktisch und bequem. Du könntest diese Option auch in Erwägung ziehen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...