Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Profi kann mir bei der Anlage eines neuen Grillplatzes im Garten helfen?

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hoffe, es geht euch gut. Ich habe vor, einen neuen Grillplatz in meinem Garten zu errichten und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich habe ein Grundstück von etwa 200 Quadratmetern und würde gerne einen Grillplatz mit einer Feuerstelle, Sitzgelegenheiten und einer Arbeitsfläche für Zubereitungen haben.

Da ich handwerklich nicht gerade begabt bin, würde ich gerne einen Fachmann hinzuziehen, um sicherzustellen, dass alles sicher und ordnungsgemäss gemacht wird. Kennt ihr jemanden in der Region, der mir dabei helfen könnte? Und habt ihr vielleicht einige Ideen oder Ratschläge für die Gestaltung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan!

Es freut mich sehr, dass du bezüglich des Grillplatzes meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest! In den letzten Jahren habe ich eine Vielzahl ähnlicher Projekte im Raum Zürich erfolgreich umgesetzt und ich bin bereit, gemeinsam mit dir deinen Traum-Grillplatz zu realisieren.

Bei der Gestaltung könnten wir beispielsweise eine robuste Steinplatte als Arbeitsfläche verwenden. Das hat den Vorteil, dass sie hitzebeständig ist und auch schmutz- und feuerresistent. Ausserdem könnten wir um die Feuerstelle herum Sitzgelegenheiten aus Holz bauen. Holz verleiht dem gesamten Grillplatz einen rustikalen Charme und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Hast du bereits eine genaue Vorstellung davon, wie der Grillplatz aussehen soll? Möchtest du zum Beispiel eine Kombination aus Holz und Stein oder hast du andere spezifische Materialien, die du bevorzugst? Je mehr Informationen du mir gibst, desto besser kann ich auf deine Wünsche eingehen.

Um dir eine bessere Vorstellung von meiner Arbeit zu geben, könnte ich dir einige Fotos von ähnlichen Projekten schicken, die ich bereits erfolgreich abgeschlossen habe. So kannst du dir besser vorstellen, wie der fertige Grillplatz aussehen könnte und gegebenenfalls Anregungen und Ideen daraus ziehen.

Egal ob du Hilfe bei der Planung, beim Einkauf der Materialien oder beim Aufbau benötigst, ich stehe dir gerne zur Verfügung! Gemeinsam werden wir deinen Traum-Grillplatz zum Leben erwecken.

Wenn du weitere Informationen oder meine Unterstützung benötigst, lass es mich bitte wissen! Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten oder weitere Details zu besprechen.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Stephan!

Ich kann dir ebenfalls bei der Errichtung deines Grillplatzes behilflich sein. Als erfahrener Landschaftsgärtner habe ich schon viele schöne Grillplätze gestaltet.

Ich würde vorschlagen, die Sitzgelegenheiten in einer halbrunden Form um die Feuerstelle herum anzuordnen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Ausserdem könnten wir einen Steinofen integrieren, um auch Pizza und Brot zu backen.

Gerne kann ich vorbeikommen und mir deinen Garten anschauen, um dir bessere Vorschläge zu machen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stephan!

Deine Idee, einen Grillplatz zu errichten, klingt wirklich toll! Allerdings möchte ich dich auch auf die baurechtlichen Vorschriften hinweisen, die du möglicherweise beachten musst. Je nach Wohngebiet und Gemeinde können bestimmte Vorschriften gelten, die die Platzierung oder Grösse des Grillplatzes betreffen.

Es könnte sinnvoll sein, sich vorab bei deiner Gemeinde nach den genauen Richtlinien zu erkundigen, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Ansonsten klingt dein Projekt super spannend und ich bin mir sicher, dass du am Ende einen tollen Grillplatz haben wirst!

Alles Gute,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...