Jump to content
Swiss.Stephan

Wer kann mir beim Bau eines neuen Geräteschuppens im Garten helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne einen neuen Geräteschuppen in meinem Garten errichten, habe aber keine Erfahrung im Handwerk. Daher suche ich jemanden, der mir bei diesem Projekt helfen kann.

Der Schuppen soll gross genug sein, um meine Gartengeräte wie Rasenmäher, Schaufeln und Rechen zu lagern. Ausserdem möchte ich auch Platz für meine Fahrräder haben.

Der Schuppen sollte aus langlebigen Materialien gebaut sein, die den Schweizer Witterungsbedingungen standhalten. Eine gute Isolierung ist ebenfalls wichtig, um die Geräte vor Feuchtigkeit zu schützen.

Wenn ihr jemanden kennt oder selbst handwerklich begabt seid, würde ich mich über eure Empfehlungen und Tipps freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

Vielen Dank, dass du mich für dein Projekt in Betracht ziehst! Es wäre mir eine Freude, dir dabei zu helfen. Ich habe bereits eine Menge Erfahrung im Bau von Schuppen und kann dir garantieren, dass meine handwerklichen Fähigkeiten dafür ausreichend sind.

Stell dir einen Schuppen vor, der perfekt in einen Garten passt. Die Masse betragen 5 Meter in der Breite, 3 Meter in der Länge und 2,5 Meter in der Höhe. Die Wände sind aus robustem Holz gefertigt und das Dach besteht aus langlebigen Dachziegeln.

Wenn es um die Materialkosten geht, solltest du bedenken, dass sie je nach Grösse und Ausführung des Schuppens variieren können. Für ein solides Fundament und stabile Wände solltest du jedoch ungefähr 2000 CHF einplanen. Diese Kosten beinhalten hochwertiges Holz, Nägel, Farbe und andere Materialien, die für den Bau benötigt werden.

Neben den Grundkosten für das Material würde ich auch meine Arbeitszeit und meine Erfahrung in Rechnung stellen. Die genaue Arbeitszeit hängt natürlich von der Komplexität des Projekts ab, aber ich garantiere dir, dass ich gewissenhaft und effizient arbeite, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wenn du dich für meine Hilfe entscheidest, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten oder Anpassungen an der Skizze vorzunehmen. Ich bin in der Lage, meine Arbeit schnell zu erledigen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Lass mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen kann! Ich würde mich freuen, Teil deines Projekts zu sein und dir dabei zu helfen, deinen Traum vom eigenen Schuppen wahr werden zu lassen.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich habe vor kurzem meinen eigenen Geräteschuppen gebaut und kann dir einige Tipps geben.

Bei der Auswahl des Materials empfehle ich dir, auf langlebige und witterungsbeständige Optionen wie Holz oder Metall zu achten. Achte darauf, dass das Dach gut abgedichtet ist, um Feuchtigkeit fernzuhalten.

Ich habe auch einen kleinen Bereich für die Mülltonnen eingeplant, damit sie nicht im Weg stehen.

Die Kosten für meinen Schuppen beliefen sich auf ca. 1500 CHF, einschliesslich aller Materialien und Werkzeuge.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

Was du beim Bau deines Geräteschuppens auch beachten solltest, ist die Genehmigungspflicht. Je nach Grösse und Standort deines Grundstücks kann es erforderlich sein, eine Genehmigung einzuholen.

Informiere dich am besten bei deiner Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist und welche Vorschriften beachtet werden müssen.

Es wäre auch sinnvoll, einen Blick auf die örtlichen Richtlinien zum Thema Geräteschuppen zu werfen, um sicherzustellen, dass dein Vorhaben den Vorschriften entspricht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...