Jump to content
Gast Vroni

Blockhaus aus 16. Jahrhundert - wie lang hebt es noch?

Recommended Posts

Gast Vroni

Hallo zusammen

Wir sind daran interessiert ein älteres Haus zu kaufen. Es innen sanierungsbedürftig und hat auch noch keine Zentralheizung. Da jedoch hätten wir ein wenig Erfahrung bzw. schon Idee, wie man das selbst peu à peu umsetzen kann. Was jedoch die Fassade bzw. Gebäudehülle betrifft, sind wir noch etwas ahnungslos.

Das Haus soll wohl im 16. Jahrhundert erbaut worden sein. Fenster z.B. wurden Ende der 90er Jahre ersetzt. Das Dach ist saniert und schaut gut aus. Generell ist alles trocken, keine Feuchtigkeit. Die Sichtbalken aussen jedoch sehen zum Teil schon grob mitgenommen aus. Die Frage wäre nun: muss so eine Gebäudehülle ersetzt werden oder kann man das pflegen? Woran erkennt man Schäden, die dringend behoben werden müssen? Was wäre die beste Herangehensweise bei einer Pflege / Sanierung? 

Wir würden uns auch über grobe Tipps oder Richtungsweisungen freuen - vielleicht hat schon jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht :)

Herzlichen Gruss

Vroni 

IMG_1235.JPG

IMG_1227.JPG

IMG_1237.JPG

IMG_1234.JPG

IMG_1242 2.JPG

IMG_1239 2.JPG

IMG_1226.JPG

IMG_1230.JPG

IMG_1238 3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...