Jump to content

Recommended Posts

Wir haben eine Ferienwohnung, die den meisten Teil des Jahres nur Kosten produziert aber nicht genutzt wird. Ich würde diese jetzt zeitweise über Airbnb vermieten. Hat jemand hier auf der Plattform mit Airbnb Erfahrungen sammeln können?

Konkret geht es mir um diese Fragen: Wie sieht es mit der Abnutzung des Eigentums aus, gehen die Mieter im allgemeinen pfleglich mit den Sachen um? Was passiert konkret im Schadensfall? Gibt es hier eine Versicherung die Einspringt? Wie macht ihr das mit der Schlüsselübergabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine kleines Ferienappartment bei Airbnb drin. Unsere Erfahrungen sind soweit durchweg positiv. Die Abnutzung hält sich anscheinend in Grenzen, bislang ist uns noch nichts aufgefallen. Das Appartment ist aber auch noch nicht ganz ein Jahr auf Airbnb. Es gibt eine Versicherung von Airbnb die im Schadensfall einspringt. Wie kompliziert hier der Ablauf ist, kann ich nicht sagen. Die Schlüsselübergabe läuft im Moment über einen Nachbarn, der einen kleinen Obolus dafür bekommt. Hier noch eine ganze Menge Infos auf der Seite von Airbnb: https://www.airbnb.ch/host/homes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...