Jump to content
ueli

Suche Feedback zu Kobelthaus AG?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin auf die Kobelthaus AG aufmerksam geworden. Jetzt suche ich Leute, die mir ein Feedback geben können. Das kann auch negatives sein, das ist kein Problem.

Dabei interessiert mich der gesamte Ablauf. Also von der Planung bis zum Einzug. Für mich ist auch wichtig, ob das Budget eingehalten wurde.

Sind Mängel aufgetreten?

Wenn ja, wie und vor allem, wie wurden diese behoben.

Als letztes: Würdet ihr wieder mit der Kobelthaus AG bauen?

 

Vielen Dank für das Feedback.

Viele Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier gibt es schon einen sehr aufschlussreichen Bericht und Feedback über die Kobelthaus AG.

Hier ist der Link: http://bawos.ch/forums/topic/2446-erfahrung-mit-bau-mit-kobelthaus/#comment-15305

Wenn ich das richtig lese, dann ist dieser User ausgesprochen zufrieden mit dieser Firma.

Das ist ja schon einmal ein guter Anhaltspunkt. Ansonsten ist der Konsens, dass man auch mit einem günstigen Architekten arbeiten kann, als Alternative. Vergleichen muss man halt. 

Viele Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Meine Eltern haben mit Kobelt gebaut und hier Haus wurde im September 2016 fertig.

Ich war oft vor Ort und konnte so nach dem rechten schauen.

Die Planung und der Ablauf waren okay. Auch das Budget wurde eingehalten. Das war für mich sehr erstaunlich, denn das ist ja oft nicht der Fall. Meine Eltern hatten sich aber an die Auswahl gehalten und so gab es keine Sonderwünsche.

Die Mehrkosten lagen bei 2 % vom Budget und das ist zu verkraften. Der Grund war, im Baugesuch gab es eine Auflage. So musste mehr ausgehoben werden und auch eine Stützmauer wurde errichtet. Das hatte mit den Abstandsvorschriften zu tun.

Ich denke Mängel wird es immer geben. Das ist bei einem Bau normal. Wir haben das mit dem Berater geregelt. Dieser Mann hat sich dann mit dem Bauleiter auseinander gesetzt. Hier waren wir aus der Schusslinie.

 

Also meine Eltern und auch ich würden mit der Kobelthaus AG bauen.:P

Besten Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ja, unser Haus wurde auch von der Kobelthaus AG errichtet.

Es hat alles gut geklappt und wir sind damit sehr zufrieden.:D

So hatten wir uns für ein Fertighaus entschieden und so wurde ein Fixpreis vereinbart. Dieser wurde auch eingehalten. Der Bauleiter ist ein Fachmann und war immer vor Ort. Er hatte auch immer ein offenes Ohr für uns. Gab es mal Probleme, dann wurden die auch umgehend behoben. Auch seine persönliche Art und Weise haben uns imponiert.

Bei dem Budget lagen wir etwas drüber. Jedoch, dass war unsere Schuld, denn wir wollten dann andere Produkte einbauen lassen. Die lagen dann über dem normalen Preis.

Es gab nur kleine Mängel und die wurden auch behoben.

Also mit Kobelthaus sind wir sehr zufrieden und so unsere Empfehlung an dich: Bau mit denen.:wub:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns vor einigen Monaten die Unterlagen schicken lassen. Jedoch kann ich noch nicht viel mehr schreiben, denn wir befinden uns in der Planungsphase.

Aber bis jetzt läuft alles gut. Auch unsere Sonderwünsche werden berücksichtigt.

Vorher habe ich mir ein Haus der Kobelthaus AG in der Ostschweiz angesehen. Das gefällt uns sehr gut. Deshalb war es dann die richtige Entscheidung mit dieser Firma zu bauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ueli,

Wir waren auf einer Baumesse und haben uns dort mit einigen GU unterhalten. Den besten Eindruck machte auf uns Kobelt, Stella und Swisshaus.

Es fanden dann diverse Gespräche statt.

Am besten hat bei uns Kobelthaus abgeschnitten.:D Wir hatten ja eine Wunschliste und die hat der Architekt von Kobelthaus auch umgesetzt. Die anderen beiden hatten an dieser Stelle immer Bedenken.

 

Wir wurden sehr gut beraten. Auch die Reputation der Firma bei unsere Bank war ausgezeichnet. Die Bank hatte dann diesen GU geprüft und alles für gut befunden. Auch die haben diese Firma gelobt.

Das Budget wurde etwas überzogen. Wir hatten mit dem Wetter etwas Pech und so entstanden Zusatzkosten. Es musste oft der Schnee geräumt werden. Dazu musste die Standmiete für das Gerüst verlängert werden. Auch die Abfuhr von dem Aushub war teurer, als geplant. Hier wurde wahrscheinlich zu niedrig kalkuliert.

Für die Küche und für das Bad gab es ein hohes Budget. Aber leider reichte das nicht aus, denn meine Frau hatte Extrawünsche. Der Bauführer der Kobelthaus AG war immer auf der Höhe. Er hat sich intensiv um die Bauleute gekümmert. Wir wohnten ja nicht im Ort, etwa 200 km entfernt. So kamen wir nur selten auf die Baustelle. Aber das war überhaupt kein Problem. Dabei lieferten alle Baufirmen gute bis sehr gute Arbeit ab. Es gab nur kleine Probleme. Aber hier fand der Bauführer klare Worte.

Es gab kleine und wenige Mängel. Die wurden auch schnell behoben. Die Handwerker arbeiteten sauber und zuverlässig.

Also auch ein positives Feedback zu der Kobelthaus AG.:lol:

Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...