Jump to content
sunney4

Ich suche Hinweise zu Remax

Recommended Posts

Servus,

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung. So haben wir auf die Inserate von Remax reagiert.

Die Wohnung ist gepflegt, besitzt eine gute Lage. Auch der Kaufpreis stimmt. Es befindet sich kein Asbest in der Wohnung und ist auch kinderfreundlich. Also es stimmt alles.

Jetzt haben wir alles mit den Remax Makler gesprochen und wir dachten es klappt alles.

Aber jetzt kommt ein Schreiben von Remax und auf einmal kostet die Garage extra.

Das sind 14'000.- CHF und das hat uns schon etwas verwirrt. So sollen wir auch gleich die Finanzbestätigung schicken. Bei der Besichtigung und auch bei dem Gespräch mit dem Makler war keine Rede.

Jetzt überlegen wir von dem Kauf zurück zu treten.

Gibt es weitere Hinweise zu Remax?

Vielen Dank und lieben Gruss:wub:

Sunney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Ich finde diese Verhalten von dem Makler auch nicht seriös, Der dumme ist natürlich der Eigentümer. Der dachte, der hat einen professionellen Makler mit dem Verkauf beauftragt, aber dem ist leider nicht so. Ich vermute, dass dieser Makler nur seine Provision im Auge hat und das Anliegen des Eigentümers.:unsure:

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure Hinweise. Der Makler hat mich noch einmal angerufen. Er argumentiert, dass es vier Autoabstellplätze gibt. Deshalb kommt er zu diesen Preis. Jedoch hätten wir das vorher gewusst, dann käme diese Wohnung nicht in Bedacht. So finde ich das einfach nicht gut.:angry:

Lieben Gruss

Sunney

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Phillipp,

Du siehst das schon richtig. Aber wir Menschen sind aber unterschiedlich. Das ist nicht nur im Aussehen so, eben auch in der Leistung. Wahrscheinlich steht diese Wohnung schon länger zum Verkauf. So hat eben dieser Makler eben etwas anderes versucht. Aber das scheint eben nicht zu funktionieren.:(

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Also ich bin vom kauf zurück getreten. :(Also diese Wohnung stand schon länger zum Verkauf. Ich habe das einige Zeit verfolgt. Der Kaufpreis wurde immer wieder gesenkt. Das sollte dann mit den Zusatzkosten der Garage aufgefangen werden. So vermute ich einmal.:angry:

Aber egal, die Suche geht weiter.:rolleyes:

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest. :wub:

Lieben Gruss

Sunney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich hatte mit Remax auch schon etwas zu schaffen. Jedoch als Eigentümer uns wir wollten ein Stockwerkeigentum verkaufen. So bin ich auf Remax gestossen. Es ging um die Provision und die lag bei 3 Prozent. Wir wollten das dann noch verhandeln, aber der Makler liess sich darauf nicht ein.

So haben wir dann unsere Wohnung selbst im Internet verkauft. Dss ging dann relativ einfach.:lol:

Besten Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

es wurde ja schon geschrieben, dass Remax ein Franchiseunternehmen ist. So kaufen sich lokale Makler bei der Firma ein und nutzen die Infrastruktur. :PDie haben dann einen Zugriff auf die Datenbank und profitieren von den bekannten Namen. Jedoch die Qualität hängt vom lokalen Makler ab. Die sind dann auch in eigener Verantwortung.:D

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...