Jump to content
Hubertbauer

Gibt es neue Infos zu der Schneckenburger Architekten AG

Recommended Posts

Hi,

es geht um die Schneckenburger Architekten AG und ich weiss, da gab es im Jahr 2014 einigen Wirbel. Jetzt habe ich lange nichts mehr davon gehört. Aber ich denke, das kann ein Thema in so einem Schweizer Baufirma sein.

Also wer hat neue Infos und kennt weitere Hintergründe?

Vielen Dank und viele Grüsse

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Hubert.

Das liegt ja schon einige Zeit zurück. Wie ich mich entsinnen kann, ging es damals, um den Verdacht von Veruntreuung von Baugelder.:huh:

Aber weiss daraus geworden ist, darüber habe ich keine Infos.

Damals, so kann ich mich entsinnen, gab es einen Artikel im Landbote. Jedoch der ist nicht mehr zu finden.:angry:

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Ja, ich kenne diese Schneckenburger Architekten AG und das war im Jahr 2010 eine gute Firma. Die leisteten eine gute Arbeit und die waren auch zu diesem Zeitpunkt auch zuverlässig.:D

Jedoch, dann ist der Chef verstorben und dann ging das bergab.

So erfolgte dann im Jahr 2014 die Pleite. Aber diese Firma, war nicht alleine schuld, hier gibt es ein zweifelhaftes Verhalten zweier Mitarbeiter der ZKB mit involviert waren.

Das makabere an der Sache ist, bei meinem Bau hing die ZKB auch mit drin und ich bekam solche komische Schreiben. Aber bei mir lief alles nach Plan.:lol:

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hubertbauer:

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Infos und damals ging es um ein Projekt in Ilberghang. Dort ging die Schneckenburger Architekten AG pleite und die ZKB hing da voll mit drin. Betroffen sind eben die Bauherren, die damit viel Geld verloren haben.:o

Viele Grüsse

Hubert

Aber das ist das Problem, was ich bei einigen Bauherren bemerke. Diese sind so sorglos, wenn es um die Finanzierung des Hauses geht. Es ist ihr Haus und hier muss ich doch als Bauherr kontrollieren, was mit meinem Geld passiert. Auch wenn es sich um einen Kredit von der Bank handelt.B)

Klar, hier habe ich das Geld nicht in meiner Geldbörse, sondern es geht von der Bank zu den Bauunternehmen. Aber auch hier ist meine Kontrolle entscheidend.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Leute,

Ich hatte auch einen Kredit von der ZKB und als ich damals diesen Artikel im Landbote gelesen habe und dann noch in einer anderen Zeitung, dann wurde mir auch ganz mulmig. Aber unser Projekt wurde von einem anderen GU erbaut und das war auch gut so. Der Hausbau erfolgte ohne Desaster.:rolleyes:

Aber das ist ja immer so, nachher ist man schlauer.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...