Jump to content
Gritli

Wer hat Informationen zu Burkart Haus?

Recommended Posts

Salü,

Ich war mal mit einen Kollegen in Renchen und habe mir das Musterhaus von Burkart Haus angesehen.

Das ist so eine Art Ökohausmanufaktur. Es ist ein Klimaholzhaus mit guter Holzfaserdämmung.:D

Bisher wurden etwa 800 Häuser errichtet. Diese Art und Weise hat mir auch gefallen.

Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Holzhaus muss es sein, dann kommen die in die engere Wahl.:P

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn die Entscheidung getroffen wird, ein Holzhaus muss es sein, dann kommen die in die engere Wahl.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist ja der Firmensitz von Burkart Haus in Renchen. Das liegt in in der Nähe von Freiburg. Das ist zwar nicht weit weg bis zur Grenze, aber die befinden sich in Deutschland.:o Gibt es denn bei uns eine Niederlassung bei uns oder wie funktioniert dieser Hausbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir sind vor 2 Jahren auf Burkart Haus gestossen. Das war in Steinen-Hägelberg und hier gab es ein Tag der offenen Tür. Hier ist ein Foto von diesem Haus.:D

Das hat uns sehr gut gefallen und diese Holzbauweise ist auch ansprechend.

Dieses Unternehmen ist in Familienhand und das seit über 50 Jahren. Gefallen hat mir auch die kontrollierte Wohnraumlüftung und diese minimiert die Energieverluste. Dort haben wir auch den Architekten Markus Hauer gesprochen. Sein Ziel ist es, jedes Haus individuell zu bauen.

Es war auch Ruedi Sorg dabei und er ist Schweizer und bringt unsere länderspezifischen Kenntnisse mit ein. Das Team hat mich überzeugt.:wub:

Jetzt müssen wir nur schauen, wenn wir mit dem Hausbau soweit sind

Viele Grüsse

Jutta

Burkart Haus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Vielen Dank für eure Informationen. Damit bin ich weiter gekommen und ich werde mir auf alle so ein Musterhaus ansehen.:D Ich finde es gut, dass in diesem Team auch ein Schweizer vertreten ist. So kann es dann auch gute Kontakte geben, zu den Bauleiter vor Ort. Von Burkart Haus gefallen mir auch diese Projekte. So stelle ich mir das Haus vor.:wub:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...