Jump to content
rafficursato

Hilft das Fliegengitter auch gegen die Pollen?

Recommended Posts

Hallo Miteinander, 

Ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sagen muss das ich aktuell am Leiden bin, und die Pollen-App ein stetiger Begleiter ist. Man könnte meinen wenn es regnet wirds besser, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Pollen drückts dann erst richtig ins Gebäude rein, und die Augen fangen dann erst richtig an zu tränen. Ich bin bald Eigenheim-Besitzer und plane auch Insektenschutzgitter zu machen, als Rollos. Weiss jemand von euch ob diese Insektenschutzgitter auch einen gewissen Schutz gegen Pollen bieten? Die Netze sind ja eigentlich sehr feinmaschig - müsste schon was bringen oder? 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 um 14:47 schrieb rafficursato:

Hallo Miteinander, 

Ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sagen muss das ich aktuell am Leiden bin, und die Pollen-App ein stetiger Begleiter ist. Man könnte meinen wenn es regnet wirds besser, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Pollen drückts dann erst richtig ins Gebäude rein, und die Augen fangen dann erst richtig an zu tränen. Ich bin bald Eigenheim-Besitzer und plane auch Insektenschutzgitter zu machen, als Rollos. Weiss jemand von euch ob diese Insektenschutzgitter auch einen gewissen Schutz gegen Pollen bieten? Die Netze sind ja eigentlich sehr feinmaschig - müsste schon was bringen oder? 

Gruss Raffi

Hi Raffi, 

Ja solchen Gitter gibts, hab hier mal eins rausgesucht: https://www.insektenstop.net/Hausschutz/Insektenschutz/Gewebe/182/Fliegengitter-Gewebe-POLLENSCHUTZ-Meterware-anthrazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rafficursato gibt's, und kann ich nur empfehlen. Ich weiss zwar nicht genau gegen welche Pollen ich allergisch bin, aber vermutlich irgendwelche populäre Gräser oder Bäume, oder sogar beides. Auch ist's bei mir jedes Jahr etwas unterschiedlch, aber im Kinderzimmer in welchem wir das installiert haben, gehts mir auf jeden Fall besser. 

Ne Endlösung ist es nicht, ausser du planst dir einen Anzug aus diesem Material zu schneidern - aber hilft definitiv! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...