Jump to content
Gast Reto

Schmutzwasser vom Nachbarn auf meinem Balkon

Recommended Posts

Wir haben eine neue Balkonbrüstungen aus Glas und Chrom-Stahl aufsetzen lassen. Leider mussten wir alle feststellen, dass die Reinigung der Elemente ziemlich aufwendig ist.

Wir haben einen Eigentümer, welcher seinen Balkon nicht feucht aufnimmt sonder buchstäblich unter Wasser setzt, dies auch beim Pflanzen-Giessen (innerhalb seines Balkons).

Wir STEG unterhalb seines Balkons fangen einen Teil seines Schmutzwassers auf, welches durch Ritzen in der Brüstung und der Ablaufrinnen abfliesst - speziell ich auf der untersten Terrasse, welche ewas grösser ist als die überliegenden Balkone.

Der Nachbar wurde daraufhin angesprochen eine solche Überschwemmung zu unterlassen und nur feucht zu reinigen. Er besteht jedoch darauf 2x im Jahr eine Vollreinigung durchzuführen.

Können wir 2 ET die darunter wohnen darauf bestehen, dass er bei uns die Verschmutzung nach seiner Vollreinigung bzw. Wässerung von unserer Balkonbrüstung entfernt (wir sprechen hier von ca. Schmutzwasser verteilt auf 8m Länge)?  Das Schmutzwasser ist mit einer Putzlauge versehen und ist sehr schwer vom Chrom-Stahl und Glas zu entfernen. Putzaufwand ca. 30 Minuten.

Leider ist er nicht wirklich einsichtig - was kann man dagegen unternehmen?

Danke für ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...