Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Das Internet wird ja immer mächtiger. Dort werden ja schon Dinge erledigt. Diese Digitalisierung schreitet ja auch weiter voran. So buche ich Urlaub im Internet, kaufe immer mehr in Onlineshops ein und einige Finanzgeschäfte werden folgen. Dabei spare ich natürlich auch Zeit ein.:rolleyes:

Jetzt geht es um die Hypotheken und ich frage hier nach, wer hat dies schon online abgeschlossen?

Benötige ich dazu Vorkenntnisse?

So erwarte ich eure Tipps und Trick.:D

Vielen Dank.

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nora,

Ja, das voran schreiten des digitalen Zeitalters ist nicht mehr zu übersehen. :lol:Aber ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Zuerst vereinfacht das Internet viele Dinge. Aber, jetzt beziehe ich mich auf die Hypothek online abschliessen, hier fehlt einfach die umfassende Beratung.

Das kann eben das Internet nicht ersetzen.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Für mich es das auch etwas anderes, ob ich meine Ferien im Internet bestelle oder mir Bücher bestelle. Hier differenziere ich stark. Eine Hypothek online abschliessen kommt für mich also nicht infrage.:lol:

So setze ich auf eine umfassende Beratung und das bekomme ich nur von der Bank oder Versicherung vor Ort.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

So habe ich schon seit Jahren die Angebote der Hypotheken im Netz verglichen. Dabei haben sich dann auch einige Kenntnisse bei mir „eingeschlichen? Jetzt finde ich das gut, dass ich jetzt die Hypothek online abschliessen kann.:rolleyes:

Das hängt auch mit der Zeit zusammen, denn im Netz kann ich rund um die Uhr zu greifen. So bin ich auf keine Öffnungszeiten der Bank angewiesen. Gerade, die beruflich sehr viel eingespannt sind ist das ein grosser Vorteil.

So ist es mir einige Male passiert, ich hatte einen Termin mit der Bank vereinbart und konnte diesen leider beruflich nicht wahrnehmen. Bei der Absage bin ich mir immer blöd vorgekommen.:angry:

Jetzt finde ich die Situation entspannter.:lol:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luca:

Hoi zämä,

Ich empfinde das nicht als Nachteil, aber bei der Hypothek online muss der Kunde schon einiges an Kenntnisse mit bringen. Aber das kann sich ja jeder aneignen und so habe ich das auch. Auch muss er wissen, was er möchte.:rolleyes:

Viele Grüsse

Das denke ich auch, denn das muss eine Bedingung sein. Aber was ich so bemerke, dass ist, das immer mehr Banken und Versicherungen zu den Hypotheken online gehen. So bekomme ich per Mail schon einige Angebote. Das liegt auch klar auf der Hand, denn damit wird auch Personal nicht gebraucht.

Ob nun diese Tendenz sinnvoll ist, das kann ich nicht einschätzen.:o

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Lange Zeit habe ich mich auch vor dem Internet verwehrt.:rolleyes: Mir sind eigentlich die Beratungen und die Meinungen anderer Kunden wichtig. Aber jetzt ist das einfach zu einem Zeitfaktor geworden. Kinder, Familie und Beruf, dass muss ich immer unter einem Hut bringen. Es fehlt einfach die Zeit.:ph34r:

Das ist jetzt auch bei den Bankgeschäften so. Damit begrüsse ich auch, dass Hypotheken online angeboten werden.

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Volker:

Salü,

Was mir bei den Hypotheken online fehlt, dass ist die Verhandlungsbasis. So fand ich nicht schlecht, mit den Banken zu verhandeln. Das findet im Internet nun nicht mehr statt.:lol:

BG

 

Aber auf der anderen Seite sind die Zinsen viel niedriger. Darauf kommt es mir an.:rolleyes: Ich bin ein Mensch, der nicht gerne verhandelt, kommt das Internet sehr entgegen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also das Internet besitzt schon einige und gute Seiten. Aber Vorsicht von den sogenannten Vermittlern. :angry:Das ist mir auch schon aufgefallen. Die geben von sich, dass sie die besten Zinsen anbieten und auch viele Kenntnisse besitzen. Aber in der Realität sieht das dann anders aus.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also nicht nur immer mehr Dienstleistungen werden im Internet getätigt, sondern auch viele Informationen gibt es dort. Als Beispiel möchte ich die Socialen Medien nennen. Dort bin ich relativ aktiv. Jetzt bekomme ich fast täglich verschiedene Angebote. -_-Darunter befinden sich auch Hypotheken online. So habe ich mal einen Fehler begangen und ich hatte Interesse für ein Angebot.

Jedoch es entpuppte sich als nicht seriös. :angry:Seit dieser Zeit werden ich von Leuten regelrecht „bombardiert“. Wenn ich darauf nicht reagiere, dann kommen auch schon mal Beschimpfungen und üble Nachreden. Also, davor möchte ich auch warnen.:ph34r:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Diese Hypotheken online abschliessen, das gibt es ja noch nicht lange. Ich kann mich entsinnen, am Anfang gab es doch einige technische Probleme. Das scheint jetzt aber behoben zu sein.:D

Im Prinzip begrüsse ich das, denn das erleichtert vieles.

Was mir besonders gefällt, es wird viel eher eine Entscheidung seitens der Bank getroffen. In der Vergangenheit dauerte das viel länger. So begrüsse ich das und ich denke, das werden immer mehr Kunden nutzen. Auch liegt der Nutzeffekt auf beiden Seiten.B)

Besten Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/30/2018 at 12:33 PM, Dieter said:

Grüezi,

Also das Internet besitzt schon einige und gute Seiten. Aber Vorsicht von den sogenannten Vermittlern. :angry:Das ist mir auch schon aufgefallen. Die geben von sich, dass sie die besten Zinsen anbieten und auch viele Kenntnisse besitzen. Aber in der Realität sieht das dann anders aus.:D

VG

Du hast vollkommen Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2018 um 05:04 schrieb NoraLuzern:

Hi zusammen,

Das Internet wird ja immer mächtiger. Dort werden ja schon Dinge erledigt. Diese Digitalisierung schreitet ja auch weiter voran. So buche ich Urlaub im Internet, kaufe immer mehr in Onlineshops ein und einige Finanzgeschäfte werden folgen. Dabei spare ich natürlich auch Zeit ein.:rolleyes:

Jetzt geht es um die Hypotheken und ich frage hier nach, wer hat dies schon online abgeschlossen?

Benötige ich dazu Vorkenntnisse?

So erwarte ich eure Tipps und Trick.:D

Vielen Dank.

Nora

Wer hier Vorkenntnisse im Moment benötigt, ist wohl mehr die Finanzindustrie der Banken und Versicherungen.

Denn zurzeit werden nur knapp über 1% der Hypotheken wirklich rein digital abgeschlossen. Und inklusive der Hypotheken, die digital angebahnt werden sind es auch nur gut 2,5%:

http://hypobörse.ch/digitalisierung-im-hypothekarmarkt-hypothekenboersen-und-hypoauktionen-sorgen-fuer-besseren-hypothekenvergleich/

Wobei der Markt sich stark wandelt. Und das die Zahlen von 2017 sind.

Die von 2018 liegen bereits gemäß Untersuchungen des 1. Halbjahres viel höher.

Einige Länder wie Estland - Vorreiter in Digitalisierung überhaupt in Europa - sind hier weiter.

In Estland gibt es nichtmal mehr Grundbuchämter. Sie wurden einfach abgeschafft.

In der Schweiz sind Hypothekeneintragungen, Immokäufe (also alle möglichen Grundbuchangelegenheiten halt) oder auch Firmeneintragungen oder Firmenmutationen extrem überteuert und noch fast kaum digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...