Jump to content
Meierhans

Dusche - Tasse oder gefliest?

Recommended Posts

Für mich ganz klar Tasse - ist ne saubere Sache ohne Fugen, und mittlerweilen gibts auch Tassen welche genauso flach sind, wie wenn du das mit Fliesen machst. z.B. sowas: 

image.png

Das hier ist 120x80cm und kostet im Netz rund 300EUR. Jeder dem das gefällt: Ihr müsst jetzt einfach noch den Schweiz-Zuschlag dazurechnen von 400% und dann habt ihrs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bildergebnis für Dusche gefliest modern

Ich finde gefliest siehts einfach irgendwie runder, durchängiger aus. Ganz klares Votum für Fliesen! Aber - ich muss zugeben, es muss auch gut gemacht sein. Hab schon oft Duschen gesehen, z.B. auch in Hotels, die gefliest waren, und das dann einfach stümpferhaft (z.B. rund um den Abfluss), - die wären dann mit ner Tasse wohl besser bedient gewesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasse ist in jedem Falle die sauberere, einfachere Lösung. Auch weil man noch eine kleine Umrandung haben kann, auch wenn das optisch nicht allen gefällt. Ich weiss nicht ob das nocht gilt, aber früher gabs ja auch eine SIA-Norm für die Ränder dieser Tassen, das war auch ziemlich hoch, so 10-15cm. Sowas wird nicht mehr verbaut, aber auch die flachen Tassen haben einen Rand, und das kann schon helfen ne Wasser-Sauerei zu verhindern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tassen-Fan

Ich finde auch, die Tasse ist die saubere Lösung. Fliesen habens bis heute nicht geschafft. Ich selber hab bei dem Haus welches ich gekauft hab Fliesen. Die Fugen sind an den beanspruchten Stellen dann immer dunkelgrau bis grün, an den anderen stellen hellgrau bis grau. Und das sieht im Ergebnis einfach Kacke aus. Ausserdem werden die Fliesen, so wie auf dem Bild oben, immer kleinteilig verlegt, um ein Gefäll hinzubekommen. Das sieht für mich leider auch immer komisch aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...