Jump to content

Recommended Posts

Gast Gast Architekt Schweiz
Am 23.1.2020 um 16:48 schrieb Gast Architekt aus Österreich:

Ich bin Architekt - und stimme dem vorangegangenen Posting zu.

Ich halte die grundsätzliche Idee von Archinaut für sehr gut (!). Habe das auch selber einige Male 'ausprobiert' - als Architekt kostet eine Antwort auf eine Anfrage (in Österreich) 35.- €. An sich kein Problem - aaaaber: Da die Plattform die Nutzer kaum anregt konkrete Angaben zu machen muss man als Architekt sehr ins Blaue hinein antworten. Die Projektangaben waren _immer_ auf 1-2 Zeilen beschränkt (will Einfamilienhaus sanieren, will ein Haus bauen usw), bei den Budgets war immer der Rahmen von 100.000 - 500.000 .-€ gewählt. Das ginge ohne Aufwand für den User merklich besser. Es würden 5 Zeilen mit einer knappen Beschreibung und etwas mehr auswählbare Varianten für das Budget schon reichen.

Meine Erfahrung: Ich habe zero Antworten erhalten (trotz auf die Anfrage zugeschnittene Referenzen, trotz möglichst gut auf die Anfrage zugeschnittener Antwort). Kann Pech sein, glaube ich mittlerweile aber nicht mehr. Ich lese immer noch die Anfragen - die folgen aber einem sehr verdächtigen Muster: Immer 2-3 Zeilen, im wording sehr ident, die Anfragen immer seeeehr vage. Ich bin mittlerweile nahe an der Vermutung dass Archinaut diese Postings selber ins Netz stellen.


Fazit: Solange man als Architekt keinerlei Rückmeldung bekommt (Büro X, Y haben Antworten erhalten, selbst wenn man selber keine Antwort erhält), solange keine Erfolgsmeldungen von Usern und/oder Architekten außerhalb von Archinaut zugänglich sind und vor allem - solange Archinaut die User nicht anhält etwas gehaltvollere Anfragen zu stellen werde ich als Architekt Archinaut sicher nicht mehr nützen. Den letzten Punkt habe ich sogar an Archinaut gemeldet - erhielt eine vage Antwort, geändert hat sich im letzten Jahr gar nichts....wobei der Aufwand die Seite etwas umzubauen minimal wäre.

Sollte es eine 'vernünftigere', etwas transparentere und vor allem detailliertere Alternative zu Archinaut geben - wäre ich durchaus interessiert.

Hier auch dieselbe Erfahrung und Vermutung. Finde es ziemlich auffällig dass immer nach demselben Muster inseriert wird. Bei einigen Posts hier im kurzen Abstand und immer gleichen Formulierungen bin ich mir auch nicht ganz sicher von wem die kommen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gast Gast Architekt Schweiz:

Hier auch dieselbe Erfahrung und Vermutung. Finde es ziemlich auffällig dass immer nach demselben Muster inseriert wird. Bei einigen Posts hier im kurzen Abstand und immer gleichen Formulierungen bin ich mir auch nicht ganz sicher von wem die kommen... ^^

Ich glaub nicht, dass es um Missbrauch geht ehrlich gesagt - aber wie ist denn das, sieht man als Architekt nicht die Kontaktdaten vom Bauherren? Weil soweit ich das verstanden habe, zahlt ja der Architekt sowieso pro Lead. Also warum das nicht freischalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...