Jump to content
maren.schulze

Kennt jemand Walter Egli und Partner GmbH?

Recommended Posts

Hi Maren,

Das ist ein schönes Haus und die Firma Walter Egli und Partner GmbH hat einige dieser Projekte schon umgesetzt. :DDiese Firma hat ja ihren Sitz in Ennetbaden. In dieser Region habe ich schon einige Häuser von dieser Firma entdeckt. Mir gefällt das Design und auch die Bauweise trifft unseren Geschmack.:rolleyes:

Ich würde aber trotzdem bei jedem Projekt, um auf Nummer sicher zu gehen, Architekten-Offerten vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne die Firma Walter Egli und Partner GmbH ganz genau. Ihr chronologischer Ablauf hat uns gefallen. Das beginnt mit der Geländeaufnahme und endete mit der Übergabe der Immobilie.:lol: Natürlich mussten wir einige Bauphasen überstehen. Das war oft nicht einfach, denn wir waren in dieser Zeit in unserem Beruf auch stark gefragt. Aber letztendlich hat alles funktioniert und wir sind zufrieden.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Wir sind auch auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und die Firma Walter Egli und Partner GmbH liegt auch bei uns im Fokus.B)

Jetzt habe ich das mit grossem Interesse gelesen, was Stefan geschrieben hat.

Kannst du noch etwas genauer zum chronologischen Ablauf schreiben.

Darüber freue ich mich und vielen Dank.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beschrieben, es begann mit der Suche des Baugrundstücks. Dabei hat uns die Firma Walter Egli und Partner GmbH unterstützt.:D Dabei wurden wir über die Bauvorschriften der Gemeinde auch genau informiert. Das hat uns bei der Entscheidung sehr geholfen. Dann begann die Planung des Einfamilienhauses. Dabei wurde auch die Grösse festgelegt. Auch konnten wir unsere Sonderwünsche einbringen. Gemeinsam wählten wir dann die Handwerksfirmen aus. Dabei hatten wir auch einige Vorstellungen und konnten die einbringen.B)

Von dem Zeitraum her, ging das so los.

Die Baubewilligung dauerte drei Monate. Das Errichten der Baustelleneinrichtung und die Bodenplatte dauerte drei Wochen. Die Montage des Rohbaus erfolgte in 1,5 Tagen. Der Innenausbau dauerte natürlich erwartungsgemäss am längsten und das waren 10 Wochen.:D

Bodenplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab es auch einige Probleme und ich denke, das ist normal. Das findest du auf jeder Baustelle.:lol:

So entdeckten wir nach dem Aufstellen an zwei Fensterbänken zwei Kratzer. Das wurde aber vor der Übernahme des Hauses beseitigt. Dann stellten wir fest, dass es Probleme mit den Kamin gab.:)

Beim ersten Anheizen im letzten Winter wurde es nicht so richtig warm. Der Ofenbauer meinte, unser Holz sei zu nass. Okay, dann haben wir es ausgetauscht und dann lief das besser.

So hoffe ich nur, dass im kommenden Winter das besser läuft.B)

Wohnzimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Janka Stauffer

Hallo Zusammen

Es freut mich für die Bauherren, dass bei einigen Bauten die Walter Egli erstellt hat, offenbar keine Probleme aufgetreten sind.
Unsere Erfahrungen mit Walter Egli sind da ganz andere. Ich kann nur sagen: Nie, gar nie wieder - vorher setze ich selber einen Stein auf den anderen. 

Ausnahmslos alle Handwerker, und es waren zahlreiche, die Nachbessern mussten, welche seit der Fertigstellung Nacharbeiten und Reparaturarbeiten bei uns am Haus vorgenommen haben (bis hin zur notwendigen komplett neuen Abdichtung des Garagendaches nach 5 Jahren) kamen und kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wer sich ein völlig misslungenes Referenzobjekt, mitsamt der auf diesen Bau folgenden Rechtsstreitigkeit, genauer anschauen möchte, der kann mich gerne kontaktieren. Das was bei uns gelaufen ist wünsche ich wirklich niemandem! Es ist nicht das erste Haus welches wir gebaut haben. D.h., wir wissen ganz genau von was wir reden!
 

Vermutlich werde ich jetzt nächste Woche vom gegnerischen Anwalt die Aufforderung bekommen diesen Beitrag wieder zu löschen. Wäre im Übrigen auch nicht das erste Mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...