Jump to content
Frank

Wer hat Erfahrungswerte der Pinom GmbH?

Recommended Posts

Hallo Frank,

Ich kenne den Geschäftsführer der Pinom GmbH und das ist Herr David Künzi. Dieses Unternehmen importiert Polarholz und ich vermute mal, dass kommt aus Finnland.:P

Jetzt kommt es darauf an, was du bauen möchtest. Wird das nur eine Terrasse aus Polarholz, eine Sauna oder ein ganzes Haus?

Das Problem dabei ist, er ist auf die Lieferung angewiesen. Wie ich sehe, haben die vor Ort einiges auf Lager, aber es kommt darauf an, welche Aufträge diese Firma zu bewältigen muss.^_^

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Aktuell geht es um die Lieferung von Polarholz.

Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. So wird das Holz über zig Kilometer aus der Ferne in die Schweiz transportiert. Dabei steigen nicht nur die Kosten sondern das Ganze verstopft auch die Strassen. Jetzt kommt meine Empfehlung, benutze einheimische Hölzer, denn die sind genau so gut. Diese gibt es vor Ort und müssen nicht herangekarrt werden. Einfach mal nach denken.:rolleyes::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Deine Ansichten sind nicht ganz richtig.-_- Also als Polarholz kommt besonders die Fichte zum Einsatz. Das Problem ist, diese Fichte aus Finnland, die ist eben viel besser als diese aus der Schweiz. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Dort wächst dieser Baum doppelt so lange als bei uns. So werden dort riesige Wälder dort bewirtschaftet und da haben wir im Vergleich nur einen Klax.B)

Im letzten Jahr war ich in Finnland im Urlaub und konnte mich persönlich überzeugen, wie diese Fichtenbäume aussehen. Hier ist ein Bild davon. Natürlich fällt der Transport an. Aber diese Fichte aus Finnland ist eben auch widerstandsfähiger. Gerade wenn ein Blockhaus gebaut werde soll, dann muss dieses Material wenig Feuchte aufweisen. Das ist eben dort der Fall.:D

Gruss

Thomas

Fichtenbaum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Also ich habe mit der Pinom GmbH sehr gute Erfahrungswerte. Wir haben ein Blockhaus selbst gebaut und haben uns einige Offerten geholt. Das beste Angebot hat uns die Pinom GmbH gemacht.:D

Unser Blockhaus dient uns als Oase, wenn wir Urlaub und freie Tage haben. Das gilt nicht nur für uns, sondern für die ganze Familie. Für uns war es wichtig, dass wir damit eine Firma beauftragen, die bereits Erfahrungen besitzen. Das hat die Pinom GmbH ohne Zweifel. Das Fichtenholz, dass kommt aus Finnland und besitzt eine hohe Qualität. Dieses ist eben hochwertiger als unsere einheimischen Hölzer. Hier ein Foto während der Bauphase.

Für den Innenausbau konnten wir unsere Wünsche einbringen und das hat ausgezeichnet funktioniert.:lol:

Auch während unserer Bauphase fanden wir immer Gehör bei den Mitarbeitern dieser Firma. Wir hatten einen Vorteil, denn mein Schwager ist Schreiner. So kennt er sich bestens mit dieser Materie aus und was natürlich eine grosse Hilfe.:D

Hier noch zwei Fotos vom Inneren des Hauses.

Viele Grüsse

Stefan

Blockhaus selber bauen.jpg

schlafen unter balken.jpg

bad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bin überwältigt von der schnellen Reaktion von euch.:wub: Also, das Blockhaus von Stefan, dass gefällt mir sehr. So wollte ich erst einmal an die Sache langsam heran gehen. Aber es ist einiges geplant. Zuerst eine Sauna und auch so Blockhaus, das liegt in meinem Visier. :DSo habe ich ja ein Grundstück geerbt und dort würde ein Blockhaus gut passen. Diese Grundstück ist allerdings nicht gross. Aber liegt mitten in der Natur.:rolleyes:

Besten Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir haben eine Sauna aus Polarholz eingebaut. Das hat mein Mann getan mit meinem Vater. Beide sind ja richtige Tüftler. Bei der Frage des Holzes haben wir uns von einem Schreinermeister beraten lassen. Der meinte ganz klar, hier ist Polarholz das Beste. So sind wir auf die Pino GmbH gestossen.:wub: Zuerst konnten sie uns dieses Holz nicht liefern, denn zu dieser Zeit gab es einige Aufträge, die natürlich erfüllt werden mussten. Aber die hatten uns versprochen, bei der nächsten Lieferung bekommen wir unser Holz. Das hat auch gut funktioniert.

Dann konnten die Männer loslegen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

So haben wir einen Kellerraum und der ist 11 m² gross und das jetzt ist jetzt unser Saunaraum.

Die Bauzeit betrug knapp fünf Monate. Pro Tag wurden etwa drei Stunden daran gearbeitet. Am Wochenende natürlich mehr.

Zur gleichen Zeit wurde auch die Dusche im Saunaraum fertig gestellt. Das ist natürlich auch sehr wichtig. Damit sind wir sehr zufrieden.:D

Lieben Gruss

Noah

Sauna aus polarholz.jpg

dusche im saunaraum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...