Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben ja bald Übergabe.
Unser BU hat leider das Vordach "vergessen" (frag mich wie schludrig man da mit den Bauplänen sein muss...) und hat uns daher nun darum gebeten dass wir uns Gedanken machen welche Art von Vordach wir haben wollen, noch haben wir die Möglichkeit da freie Hand walten zu lassen.
In unserer Nachbarschaft, ich hatte mich mal ein wenig umgeschaut, gibt es viele Häuser die gedeckte Vordächer haben, das könnten wir uns gut vorstellen, würde auch zum restlichen Haus passen.

Er meinte jedoch wir sollen da nochmal überlegen, ob uns ein gedecktes Vordach nicht zu dunkel wird.
Am Freitag ist ein Treffen mit dem Zimmermann, alternativ hatte er angeregt über ein Glasdach nachzudenken.
In unserer BLB steht schlicht "Ein Vordach über der Haustür mit zwei Holzständern."

Was habt ihr für Vordächer?
Ist es euch in der Garderobe zu dunkel?
Unser Haus ist ein verklinkertes Satteldachhaus mit Eingang an der Traufseite.

Viele Grüße und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein verdecktes Vordach ist natürlich der Klassiker und passt meiner Meinung nach zu fast jedem Haus. Bei einem Sattelhausdach sowieso, von daher sehe ich da eigentlich keine Probleme. Glasdächer finde ich auch schick, da sie moderner und leichter wirken - inwiefern es jetzt aber wirklich heller ist, kann ich nicht beurteilen, bei Anbau an der Traufseite könnte man aber tatsächlich darüber nachdenken.
Vordächer aus Glas kenne ich jedoch typisch mit Edelstahlverbindungen (wie mit den Streben hier https://www.edelstahl-trifft-glas.de/vordaecher/), da wurde die BLB Anweisung wahrscheinlich nicht funktionieren. Bzw. könnte man über eine Kombination nachdenken, aber das wäre meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...