Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

wir schmieden gerade Pläne zwecks Eigenheim und überlegen die ganze Zeit, wie man sowas überhaupt realisieren kann.Die Immobilienpreise hier sind extrem gestiegen in den letzten paar Jahren, so dass man sich als Normalverdiener kaum noch was leisten kann. Wenn wir sowas aber wirklich machen, dann sollte es auch unseren bescheidenen Ansprüchen genügen. Die Wohnsituation sollte sich auf jeden Fall verbessern. Habe aber den Eindruck, sobald es ein wenig individueller wird explodieren die Preise für so einen Neubau. 

Wie sind so eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Das übliche 0815 Haus aus dem Katalog ist bei den meisten Leuten noch irgendwie zu finanzieren, weil die Bauunternehmen damit natürlich auch weniger Aufwand haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass so ein Haus durchaus ne individuelle Note haben darf. Bei uns werden gerade extrem viele Häuser nach Schema F gebaut. Die sehen im Grunde alle gleich aus und man hat den Eindruck, dass die Leute um jeden Preis bauen wollen. Ob nun Beton oder Stein auf Stein spielt da keine Rolle. 

Eventuell lohnt es sich noch ein wenig zu warten. Nächstes Jahr soll der Leitzins wieder erhöht werden und vielleicht werden dann andere Geldanlage wieder interessanter, so dass sich der Immobilienmarkt etwas entspannt. Das ist aber nur Spekulation. Was eher der Fall sein dürfte, ist dass in ein paar Jahren viele Häuser wieder auf den Markt gespült werden, weil Leute ihren Kredit nicht mehr bedienen können. Viele haben sich da einfach total überschätzt und die Banken haben teilweise fast schon unseriöse Finanzierungsmodelle gewährt, die total unrealistisch sind. Hinzu kommen noch private Probleme (Trennung, Scheidung usw.)

Würd erstmal abwarten und Tee trinken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...