Jump to content
Nina

Fertigholzbau der GISTec AG?

Recommended Posts

Wir sind auf der Suche nach einem Fertigholzbau. So haben wir ein Fertigholzhaus der Firma GISTec AG gesehen. Dann haben wir uns ein Katalog schicken lassen. Dort wird ja einiges versprochen und gerade was der Finanzierung angeht. Unser finanzielles Budget steht fest. Das ist in meinen Augen nicht schlecht, aber gross darüber hinaus darf es nicht gehen.

Kann die GISTec AG empfohlen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Unser finanzielles Budget steht fest. Das ist in meinen Augen nicht schlecht, aber gross darüber hinaus darf es nicht gehen.

Dann muss die ganze Finanzierung in diese Planung mit eingezogen werden. Dabei muss immer noch ein finanzielles Polster vorhanden sein.:D Bei einem Bau gibt es immer Dinge, die vorher nicht gesehen werden konnten. Das kann dann Mehrkosten verursachen. Auch die Baunebenkosten müssen beachtet werden. :lol:Die werden oft vernachlässigt. Sonst wird der Traum vom Eigenheim zum Albtraum des Bauherren.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

genau so ist es. Ich habe schon einige Bauruinen erlebt. Hier ging dem Bauherrn die Finanzierung aus.-_- Dann hat sich dann zwei Jahre nichts bewegt. Das ist natürlich nicht angenehm bei einem Fertigholzbau. Das musste dann zurück gebaut werden, was weiteres Geld verschlungen hat. Lieber eine kleine Nummer bauen und damit aber sicherer.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Mein Bruder wohnt in einem Fertigholzbau, was die GISTec AG erstellt hat. Hier stelle ich mal zwei Fotos rein. Das Design gefällt mir und auch die Raumeinteilung ist sehr gut gelöst. Die Familie meines Bruders fühlt sich in diesem Haus sehr wohl. Mit dem Einzug gab es zwar einige Verzögerungen, aber sonst klappte alles gut.B)

Gruss

Yannick

Fertigholzbau1.jpg

fertigholzbau2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DIES IST EINE WARNUNG

Hallo Nina

Die Firma GIStec ist im April 2017 Konkurs gegangen und es ist nicht der erste Konkurs von den Geschäftsführern. Da ich diese Herren persönlich kenne, rate ich dir DRINGEND davon ab, mit GIStec ein Haus zu planen, sonst siehst du dein Geld nie mehr. Zudem überzeugt weder die Architektur noch das Bautechnische, auch wenn GIStec was anderes behauptet. (Ich kenne mich mit beidem aus.) Also lass dich nicht um den Finger wickeln. Ich hoffe, du findest dein seriös erstelltes Traumhaus. Viel Glück.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...