Jump to content
Ellison

Garten im Winter

Recommended Posts

Nutzt ihr euren Garten im Winter? Ich habe immer das Gefühl, dass es entweder zu nass und kalt ist um gemütlich draußen zu sitzen oder zu dunkel. Also alleine kann ich mich auch mal in eine Decke gehüllt und mit einer warmen Tasse Kamillentee auf die Liege kuscheln, aber wenn Freunde zu Besuch sind, sind wir immer drin. Was eigentlich schade ist, finde ich! Wir haben jetzt auch einen neuen Grill (Keramik!) und wollen den eigentlich gerne auch mehr nutzen. Wenn man als Grillmeister dann aber alleine draußen steht, ist das ganze Konzept "sozial beisammen Sein" aber auch hinfällig.

Wie handhabt ihr das denn? Herbst und Winter lieber drinnen oder doch noch die olle Gartenlaube benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wird auch vornehmlich im Sommer gegrillt, nehm' ich mal an. In einer ollen Laube würde ich auch nicht gerne sitzen wollen... Je nach dem, wie alt und also evtl. marode der Holzbau ist, lässt sich da auch, ohne dass man gleich große Summen in die Hand nehmen müsste, mit ein bisschen Arbeit der Komfort gleich vervielfachen. Mal richtig durchputzen, Möbel abspritzen, neue Polster besorgen, usw.! Ansonsten eben der Allwetter-Unterstand: https://www.glasprofi24.de/gartenschirm-glas

Gibts auch in günstiger, da muss man dann aber ein bisschen Geschick mitbringen, und Wissen um eine statisch funktionierende Konstruktion. Ist aber nicht so schwer, da braucht man nur Holzbalken und Wellplastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...