Jump to content

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich noch so viele mit dem Thema Fertigbau beschäftigen. Auch ich habe das ganze Wochenende im Internet gestöbert. Es gibt in der Schweiz mehrere Fertighäuser Parks, wo man sich die Häuser in Ruhe anschauen kann. Ich muss sagen, hier bleiben keine Wünsche offen. Ich konnte sogar meinen Mann ein wenig überzeugen, nachdem er gesehen hat, dass wir auch bei einem Fertighaus eine große Auswahl haben. Die Preise bewegen sich bei einer Nettogrundfläche von 159 m² bei

ca. 441.888 CHF. Das Angebot reicht hier wirklich vom kleinen Haus oder auch Bungalow. Ich finde das mit den verschiedenen Dachformen gut.

Eine Seite ist mir bei meiner Recherche aufgefallen. Auf der Seite bekomme ich eigentlich fast alle Informationen von der Finanzierung bis hin Wohnen und Einrichten. Hier ist der Link, www.bawos.ch .Lohnt sich wirklich hier reinzuschauen. Bis dann.

:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Theresa,

Klar das Thema Fertighaus nimmt immer einen breiteren Rahmen ein. Das eine ist der Kostenfaktor, der immer einen breiteren Raum einnimmt und das weitere ist, die Bauzeit. Gerade junge Leute möchten, in ihre eigenen vier Wänden ziehen und haben keine Lust lange Zeit Miete zu zahlen. Dabei muss eben abgewägt werden, welche Vorteile aber auch Nachteile hat ein Fertighaus.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Theresa,

Vielen Dank für die Infos und ich besuche auch ab und zu so einen Park mit Fertigteilhäusern. Hier hat sich ein Markt entwickelt, der viele Leute anspricht. Dabei spielt der Preis eine große Rolle und dieser liegt weit unter dem einem Massivhaus. Ich finde auch die verschiedenen Dachformen sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spielen natürlich auch unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Entscheidend sind doch die Lage des Grundstücks und die Größe des Hauses. Auch aus welchem Material dieses Fertighaus besteht, bildet die Grundlage des Preises. Ganz günstig im Preis sind die Fertighäuser in Selbstbausätzen. Dabei sind natürlich viele Eigenleistungen erforderlich. Aber wer das kann und Freunde dafür hat, der spart auch eine Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube aber, der Trend geht immer weiter zum Fertigteilhaus. Das ist oft der Preis, die Frage, aber auch die Bauzeit. Gerade junge Leute möchten raus aus der Mietwohnung oder weg aus dem Elternhaus. Ich habe auch einige Musterhäuser mir angesehen und da waren auch wirklich gute Häuser darunter.

 

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist schon richtig, das ist aber auch eine Entscheidung für das Leben. Das muss dann schon gut durchdacht sein. Schlüsselfertiges Bauen, dabei gibt es auch Vorteile.

 

Hier wird einmal beschrieben, wie sich der Wandaufbau zusammensetzt.

 

http://www.elk.ch/wandaufbau-fertighaus/

 

Das sieht eigentlich vernünftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,


 


Die Preise bei den Fertighäusern bei uns in der Schweiz sind auch unterschiedlich. Ich denke, im Schnitt sind mit ca. 300.000 CHF zu rechnen. Jedoch hier spielt die Ausstattung und die Größe eine große Rolle. Dazu kommt dann noch der Grundstückspreis die ja auch in den Kantonen variieren. Das kann dann schnell schon über 1 Mio. CHF ausmachen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...