Jump to content

Theresa

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Theresa's Achievements

  1. Ich habe leider keinen Frauenpower. Mein lieber Mann hatte jetzt den tollen Einfall, ein schon gebautes Haus zu kaufen. Wir haben uns am Wochenende ein Haus angesehen, preislich ganz o.k.. Ich müsste lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass Haus gefällt mir überhaupt nicht. Große schöne helle Räume und genügend Zimmer für die ganze Familie. Der Garten groß, wenn auch recht verwildet. Nur die Fassade, der reinste Horror. Keine Wärmedämmung und die Farbe, ich mag es lieber neutral und nicht so auffälig. Das gesehende Haus hat wahrlich keine neutrale Farbe, es ist bläulich. Mein Mann und die Kinder finden es gut, ich weniger. Jetzt habe ich gelesen, man kann den Fassadenputz erneuern. Hat jemand damit Erfahrung? Lt Bericht http://bawos.ch/was-kostet-ein-fassadenputz/, kann grob gesagt werden, dass für den Quadratmeter Aussenputz inklusive Nebenkosten wie einem Gerüst mit mindestens 80 CHF gerechnet werden muss. Jedoch können die Beschaffenheit des Untergrundes und weitere unvorhersehbare Gegebenheiten durchaus dazu führen, dass das Doppelte nötig wird. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Der Artikel ist interessant, aber zusätzlich würde ich gerne Erfahrungsberichte haben, ob ihr mir dazu raten würdet. Bis dann
  2. Hallo Peter, grundsätzlich ist das Kleben von Fliesen auf einem Holzboden nicht wirklich optimal. Ein Freund von uns ist Fliesenleger und hat mir und meinem Mann erklärt, nicht jeder Holzfußboden ist zum Fliesen verkleben geeignet. Die Vorbereitungsarbeiten sind für ein optimales Ergebnis wichtig. Holz besitzt Eigenschaften, die einem starren Fliesenboden nicht entgegenkommen. Holz schwingt, bei Feuchtigkeitsaufnahme und Abgabe dehnt es sich unkontrollierbar, durch das Begehen gibt Holz nach. Aus diesen Gründen spricht eher nein. Wenn du das wirklich möchtest, solltest du einen Fachmann zu Rate ziehen, damit nichts schief geht. Jetzt fragst du dich, wow, dass weiß eine Frau?. Ich weiß es nur deshalb, weil ich das in einer früheren Mietwohnung machen wollte und mir ein Fachmann dringend davon abgeraten hat.
  3. Einen wunderschönen guten Morgen an Alle. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich noch so viele mit dem Thema Fertigbau beschäftigen. Auch ich habe das ganze Wochenende im Internet gestöbert. Es gibt in der Schweiz mehrere Fertighäuser Parks, wo man sich die Häuser in Ruhe anschauen kann. Ich muss sagen, hier bleiben keine Wünsche offen. Ich konnte sogar meinen Mann ein wenig überzeugen, nachdem er gesehen hat, dass wir auch bei einem Fertighaus eine große Auswahl haben. Die Preise bewegen sich bei einer Nettogrundfläche von 159 m² bei ca. 441.888 CHF. Das Angebot reicht hier wirklich vom kleinen Haus oder auch Bungalow. Ich finde das mit den verschiedenen Dachformen gut. Eine Seite ist mir bei meiner Recherche aufgefallen. Auf der Seite bekomme ich eigentlich fast alle Informationen von der Finanzierung bis hin Wohnen und Einrichten. Hier ist der Link, www.bawos.ch .Lohnt sich wirklich hier reinzuschauen. Bis dann.
  4. Hallo, es stimmt was Rolf geschrieben hat. Wir hatten das gleiche Problem in unserer alten Mietwohnung. Kurz nachdem wir den Mangel gemeldet hatten und dem Vermieter eine Frist gesetzt haben, wurde er schnell aktiv. Bei uns stellte sich raus, dass Fassadenschäden die Ursache waren. Der Vermieter ließ dies auch sofort beheben, da ich mit eventueller Mietminderung gedroht habe.
  5. Hallo, bei dem Thema Heizung habe ich eine Frage. Ist es jetzt schon sinnvoll, vor dem Bau des Hauses, sich Gedanken über die passende Heizung zu machen?. Wir sind ja noch am Anfang, haben gerade erst das Grundstück und mache uns zur Zeit Gedanken über die Bauweise. Massivhaus- oder Fertighaus, oder doch das Baukastenprinzip. Muss ich davon ausgehen, dass nicht jede Heizungsart zu jedem Bau passt? Für Infos und Tipps wäre ich dankbar. Ich habe im Moment das Gefühl, allein die Planung ist ein Vollzeit Job.
  6. Hallo Regina, vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, die Suchmaschine spuckt mir einige Versicherungen aus. So kann ich vorab einen Beitragsvergleich vornehmen. Ich bin erstaunt, was es für Preisunterschiede gibt. Mein Chef gab mir jetzt den Tipp, meinen Versicherungsmakler anzurufen, da er mir das beste Angebot raussuchen muss. Ich weiß auch nicht, ob ich hier Links einsetzen darf. Ich wünsche dir eins schönes Wochenende.
  7. Hallo Rolf, ich kann mich Julia nur anschließen. Was man so alles bedenken muss. Da kann man schon Angst bekommen, dass man irgendetwas wichtiges vergisst. Auch ich werde mir jetzt die Versicherungen mal ansehen. Das hat mir nämlich bisher keiner gesagt. Auch dein Hinweis, dass es noch andere Bauweisen als Massiv oder Fertighaus gibt, war mir völlig neu. Und du hast recht, dass ist eine Überlegung wert. Auch ich werde mich bei neuen Infos wieder melden. Ich denke, da hier viele kurz vor diesem Schritt stehen, werden wir uns bestimmt noch oft austauschen. Das Portal ist wirklich gut, mein Chef hatte recht.
  8. Bei all den Fragen, ob Fertighaus oder Massivhaus habe ich glatt das drum herum vergessen. Zum Beispiel eine Bauherrenhaftpflicht. Daher mein Dank an Julia. Ich habe mich direkt schlau gemacht, wann ich eine Bauherrenhaftpflicht brauche und was diese kostet. Es gibt Bauherrenhaftpflichtversicherungen die ich einmalig zahle und diese wird für eine Zeit bis zu 2 Jahren abgeschlossen. Bei Bedarf kann ich die Zeit bis zu 5 Jahren und auch den Schutz erhöhen. Versichert ist zum Beispiel, wenn ein Sturm das Gerüst umreißt. Wenn Kinder trotz Verbot auf die Baustelle gehen und einen Unfall haben. Ich als Besitzer des Grundstücks hafte für alle Schäden die anderen Personen oder Sachen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme auf der Baustelle passieren. Daher sollte man sobald man ein Grundstück gekauft hat oder wie in meinem Fall ein Grundstück geerbt hat, eine Bauherrenhaftpflicht abschließen. Jetzt suche ich eine Versicherung, bei der ich diese abschließen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
  9. Hallo, nachdem ich gestern das erste mal in diesem Forum war, möchte ich nun heute ein paar Infos und Fragen loswerden. Wie ich gestern feststellen konnte, wissen auch andere User nicht, ob ein Massiv- oder Fertighaus besser ist. Hier ein paar Infos, die ich recherchiert habe. Es wäre schön, wenn mir andere User ein Feedback geben könnten, ob ich richtig liege und mir auch Vor- und Nachteile nennen können. Massivhaus: Wenn ich richtig recherchiert habe, habe ich hier mehrere Möglichkeiten. Ich kann die Verantwortung und Arbeit einem Architekten übertragen, der alles kontrolliert und überwacht. Soll heißen, er sucht die Handwerker aus, kontrolliert diese und setzt sich dann mit denen auseinander. Der Architekt arbeitet mit einem Bauleiter zusammen. Meine Frage hier, was kostet mich der Architekt? Ich habe jedoch auch die Möglichkeit, alle Handwerker selbst zu beauftragen und muss diese dann selber kontrollieren. Wenn man jedoch keine Ahnung vom Bauen hat, (mein Mann und ich haben nämlich keine Ahnung) ist das dann sinnvoll, oder muss ich damit rechnen, dass dann Fehler gemacht werden? Welche Materialien werden für den Bau verwendet, Beton und Stein? Fertighaus: Bei einem Fertighaus kann ich mir das passende Haus aussuchen und bekomme es schlüsselfertig geliefert. Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt hier das sogenannte Baukastenprinzip zum Zuge. Die Häuser bestehen jedoch zumeist aus Holz und der Aufbau ein Holzrahmen. Meine Bedenken hier, sind die Fertighäuser so sicher, wie ein Massivhaus? Ihr seht, ich habe viele Fragen und würde mich freuen, wenn sich User melden, die mir und meinem Mann bei der Entscheidung helfen könnten. Grüße Theresa
  10. Hallo Julia, auch ich bin hier neu und stehe vor dem gleichen Problem. Zur Zeit versuche ich das für und wider abzuklären, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Auch ich habe die Hoffnung, dass es hier erfahrene Leute gibt, die uns weiterhelfen können.
  11. Hallo, ich bin neu hier und komme noch nicht wirklich in diesem Portal klar. Ich möchte einen Beitrag/Frage schreiben, kann den Text zwar eingeben, diesen aber nicht abschicken/einstellen
×
×
  • Neu erstellen...