Jump to content
Annenym

Morsche Terrasse

Recommended Posts

Guten Tag, 

der Herbst kam nun doch schneller als gedacht und die Zeit drängt: Eigentlich wollte ich im Sommer die Terrasse dicht machen und die morschen Stellen ausbessern, aber ich habe es nicht geschafft. Natürlich nicht. 

Das muss nun schnell gehen, weil der Nachwuchs auch laufen kann und ich habe Angst, dass das Holz durchbricht an manchen Stellen. 

Ausbessern ist eine Sache, aber ich muss das Holz auch von unten behandeln, nicht wahr? Oder ein Vlies oder Plastikplane drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also bei uns sind schon noch sommerliche Temperaturen. Ist ja jetzt nicht so, dass man da nichts mehr machen könnte ;) Weiß jetzt nicht genau, was ihr für eine Terrasse habt aber vielleicht hilft ja auch ein Fachmann weiter. Unsere wurde jedenfalls auf ein paar Betonsteinen aufgesetzt und zwischen dem Beton und dem Holz kleine Gummimatten gelegt. Es ist also noch ein gewisser Zwischenraum vorhanden und das Holz liegt nicht direkt auf dem Boden auf. Feuchtigkeit ist daher kein Problem. Eine Plane kann sicherlich funktionieren um die Feuchtigkeit etwas abzuhalten. Das wird ja auch im Hausbau als Horizontalsperre benutzt, um die Bodenfeuchtigkeit am Aufsteigen zu hindern. Holz ist da natürlich sehr anfällig und nimmt Feuchtigkeit in der Regel sehr gut auf. Solange das aber immer wieder trocknen kann ist das im Grunde kein Problem.

Interessant finde ich auch solche Abdichtungsstäbe. Gibts von Dryrod, schau mal hier: Dryrod auf amazon
Da werden Löcher gebohrt und die Stäbe einfach reingesteckt. Obs funktioniert weiß ich aber nicht ;)
Hab das nur letztens mal im Baumarkt in so einem Video gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...