Veronissa Geschrieben September 23, 2018 Melden Share Geschrieben September 23, 2018 Das Thema Wärmepumpe lässt mich einfach nicht mehr los. So habe ich nicht nur positives gehört, sondern auch negatives. Das letzte Beispiel habe ich von einem Arbeitskollegen. Der beklagt sich über hohe Stromkosten. Er dachte, er kann mit einer Wärmepumpe Geld einsparen, aber das Gegenteil ist der Fall. So sagte er mir, wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann ruiniert er sich. Jetzt schlagen natürlich bei mir die Alarmglocken. Welche Erfahrungen gibt es mit einer Wärmepumpe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben September 23, 2018 Melden Share Geschrieben September 23, 2018 Hoi Zämä, Leider kann ich die keine genaue Antwort geben. Deine Angaben sind zu ungenau. Wir wissen auch nicht, um welche Form der Wärmepumpe. Dann wissen wir auch nicht die Stromkosten und der Vergleich zu früher. Eine Zusammenfassung der Wärmepumpe ist hier zu finden: http://bawos.ch/?s=wärmepumpe Es kann aber sein, dass die Wärmepumpe ständig läuft. Das verbraucht natürlich viel Energie. Dein Arbeitskollege muss den Kundendienst anrufen und die müssen sich das ansehen. In der Regel sind schon die Energiekosten günstiger als bei einer Ölheizung oder Gasanlage. Besten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...