Jump to content

baufuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

baufuchs's Achievements

  1. Salü Stefan, Zuerst muss du die Ursache erkunden. In der Regel liegt es an der Feuchtigkeit. Es kann auch sein, dass keine Dämmung vorhanden ist. Oder diese Dämmung ist nicht mehr intakt. In der Regel muss eine neue Fassade her. Aber zuvor kannst du den Schmutz beseitigen. Das mache ich bei mir auch in regelmässigen Abständen. Dann erfolgt eine Entkeimung mit Algiziden. Dazu habe ich mir diesen Hochdruckreiniger zugelegt. Gut sind die individuellen Spritzpistolen. Der Einsatz ist auch vielseitig. Ich nutze das jetzt schon drei Jahre und ich bin mit den Ergebnissen auch immer zufrieden. Dazu benutze ich Kaltwasser, aber keine Chemie. Dann benutze ich diesen Algenentferner, viertes Bild. Dieses Produkt ist auch sehr gut. Mit einer Drucksprühflasche trage ich das auf die Fassade auf. Zuerst war ich skeptisch, ob das funktioniert. Aber es klappt ausgezeichnet. VG baufuchs
  2. Grüezi, Das wünsche ich auch vor allem Gesundheit. Hier zum Thema eine gute Seite. Dort werden alle Dinge aufgelistet die wichtig sind. https://bawos.ch/terrassenbau-kosten-im-ueberblick/ Diese Sonderwünsche hatte ich nicht in meinem Fokus. Gut, dass diese Dinge hier engesprochen werden. Viele Grüsse baufuchs
  3. Ich kann dir dieses Portal empfehlen: https://offerten.bawos.ch/ Auf diesem Portal findest du Fachfirmen auch zu deinem Gebiet. Zuerst kannst du eine allgemeine Anfrage starten. In kurzer Zeit melden sich dann einige Interessenten. Oder du schaust unter dem Firmenverzeichnis und schreibst dann direkt eine Fachfirma an. Auch kannst du die lokale Suche mit einschalten. Wichtig ist natürlich, dass dein Projekt genau beschrieben wird. Das Gute an diesem Portal ist, es ist alles für dich kostenlos. Deshalb können auch mehrere Offerten abgeschickt werden. Das vereinfacht vieles.
  4. Die Preise sind natürlich unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, welche Arbeiten gemacht werden müssen. Diese Seite finde ich ganz gut. Darin sind die unterschiedlichen Arbeiten aufgelistet. https://bawos.ch/alles-rund-um-das-thema-gipserarbeiten/ Oft wird im Stundenlohn abgerechnet. Auch dazu gibt es gute Angaben. Einfach Offerten einholen, dann gibt es einen guten Anhaltspunkt.
  5. Ja, so ein Korkboden, das ist eine wunderbare Sache. Aber beim Kauf bitte darauf achten, dass dieser aus 100 % Naturkork besteht. Ich hatte diesen Korkboden gekauft und auch verarbeitet. Davon habe ich zwei Bilder und ich setze diese hier ein. An dem Korkboden ist gut, dass dieser schon vor versiegelt ist und auch vor geleimt. Nach dem Öffnen der Verpackung muss dieser Korkboden innerhalb von vier Wochen verlegt werden. Aber das passte eh in meine Zeitschiene. Dazu kauft ich dann auch diesen Korkkleber. Dieser wurde mir auch empfohlen. Er ist extrem klebe stark und auch ergiebig. Bevor die Arbeiten begannen, habe ich den Untergrund trocken und eben gemacht. Gibt es Unebenheiten, dann diese mit Ausgleichsmasse ausgleichen.
  6. Hoi Zämä, Gute Handwerker zufinden, das ist heute nicht so einfach. Aber es gibt eine gute Möglichkeit und das ist dieses Fachportal: https://offerten.bawos.ch/ Hier gibt es auch ein Firmenverzeichnis und so gibt es einen guten Dachdecker Vergleich. Das Gute an diesem Portal ist, du kannst mit der Fachfirma sofort in den Kontakt treten. Hier gibt es also keine grossen Umwege. Auch kannst du dir vorher auch die Portale ansehen. Das hilft bei mir immer weiter. Das Ganze gibt es kostenlos. Bei vergleichbaren Portalen musst du bezahlen, hier nicht. Viele Grüsse baufuchs
  7. Hoi Zämä, Dieses Thema hatten wir schon ausführlich in diesem Schweizer Bauforum behandelt. Hier habe ich den Link dazu gefunden: https://bawos.ch/forums/topic/2853-beispiele-für-dachsanierung-kosten/ In diesem Beitrag hatte ich auch zwei Beispiele von einer Sanierung Dachstuhl geschrieben. Einfach schauen und daran kannst du dich orientieren. Viele Grüsse baufuchs
  8. Grüezi, Im letzten Jahr hatte ich eine Firma. Teppich verlegen Kosten Schweiz?, dafür hatte ich CHF 1000.- bezahlt. Dieser Teppich wurde in einem Gang verlegt. Die Grösse war 4X2 Meter. Es gibt dort einen Plättliboden. Von diesem Gang gingen auch vier Türen ab. Er wurde am Rande mit einem doppelseitigen Klebeband fixiert. Ich hoffe, das ich die helfen konnte. Besten Gruss baufuchs
  9. Dieses Thema gab es schon einmal in diesem Schweizer Bauforum. Hier ist der Link dazu. https://bawos.ch/forums/topic/3867-eternit-dach-erneuern-kosten/?tab=comments#comment-23673 Ich bleibe bei meiner Aussage von damals, dieses Eternit Dach entsorgen lassen.
  10. Ich habe das im letzten Jahr auch machen lassen. So hatte ich mir drei Offerten kommen lassen. Diese waren von den Kosten sehr unterschiedlich. Der Stundenlohn der drei Anbieter lag zwischen CHF 65.- und CHF 95.-. Das fand ich schon etwas happig. Auch die Kosten der Anfahrten lagen weit auseinander. So hatte ich keine Offerte in Anspruch genommen. Das Fliesen entfernen hatte dann mein Bruder übernommen. Dann kam ein Freund und verlegte diese Fliesen. Auch Umarbeiten hatte er übernommen. So blieben nur die Kosten für das Material und für die Feier. Das hatte ich gerne ausgegeben. Im dritten Bild ist dann dieses Ergebnis zu sehen. Ich denke, das ist gut gelungen. Nach getaner Arbeit gab es dann eine deftige Grillparty. Es hat auch allen gefallen.
  11. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie dieser Höhenunterschied ausgeglichen werden kann. Das kann mit einer Böschung erfolgen aber auch mit Palisaden. Aber es können auch Gabionen aufgestellt werden. Das ist zwar nicht die billigste Variante, sieht aber gut aus. Das sind Drahtkörbe und darin befinden sich Granitsteine oder auch anderes. Ein Bekannter hat das so gelöst, siehe auf das Foto. Ich finde das sehr schön und auch sehr dekorativ.
  12. Hoi Zämä, Das ist schon ein grosser Aufwand. Ob sich das lohnt, das wage ich zu bezweifeln. Die neu gewonnen Fläche ist ja nicht gross. Auch den ganzen Behördenkram, der ist ja nicht zu unterschätzen. Dann ist es ja zu Kantonen zu Kantonen noch unterschiedlich. Besten Gruss baufuchs
  13. Salü, Ich habe zwei Kreisläufe mit den Bodenheizungsverteiler ausgestattet. Davon habe ich drei Bilder und ich stelle die mal hier zur Verfügung. Das Gute ist, ich kann das jetzt mit einem App steuern. Bodenheizungsverteiler Kaufen und der Preis liegt bei 90 Franken. Besten Gruss baufuchs
  14. Ja, ich habe in einer Firma gearbeitet und dort wurde ein Anhydritboden im Wohnbereich eingebracht. Hier zwei Beispiele von vielen. Dieser Boden wird nach dem Auftragen geschliffen und versiegelt. Aber auch ölen ist möglich. Viele Kunden lassen sich so einen Anhydritboden in ihr Haus einbauen. Dieser ist besonders pflegeleicht und ist etwas für das Auge.
  15. Ciao, Vorteile: geringerer finanzieller Aufwand, Platz wird besser genutzt, gute Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Flachdach, das Flachdach ist viel besser zugänglich als ein Steildach. Nachteile: Dachentwässerung, Problem mit dem Dachdeckungsmaterial, Auch wenn das ein Neubau wird, das sollte gedanklich auch schon in das Auge gefasst werden. http://bawos.ch/alles-rund-um-die-flachdachsanierung-kosten-und-tipps/ Sehr guter Text, wo alle Probleme, die auftreten können gut beschrieben werden. Für ich ist ein Flachdach eine sehr gute Alternative zu einem Steildach. Viele Grüsse baufuchs
×
×
  • Neu erstellen...