Veronissa Geschrieben October 2, 2018 Melden Share Geschrieben October 2, 2018 Servus Leute, Mein Bruder möchte einen Luftschutzkeller bauen, aber er weiss nicht so richtig, was dabei alles zu beachten ist. Er denkt, er kann das auch als Vorratskeller nutzen. Aber ich vermute, dem sind bei uns einige Grenzen aufgesetzt. Wer hat Informationen zur Hand? Vielen Dank und viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pavle Geschrieben October 2, 2018 Melden Share Geschrieben October 2, 2018 Dein Bruder muss zu den Behörden gehen, das ist auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Bei einem Luftschutzkeller bauen, ist das zu beachten: http://bawos.ch/pflicht-zum-bau-von-schutzraeumen-wird-gelockert/ Es existiert ja eine Pflicht, dass Luftschutzkeller bauen nach wie vor erforderlich ist, aber das ist doch mehr im öffentlichen Bereich. Einer meiner Brüder lebt in Kanada und dort ist das Gang und Gäbe, dass einen Bunker als Vorratsraum haben. Bei uns sind allerdings bei dieser Frage, hohe Hürden aufgestellt. Aber ich habe in Deutschland gesehen, die bieten so etwas fertig an. Das habe ich dort gesehen und gleich ein Bild gemacht. Vielleicht ist das etwas für deinen Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...