Jump to content

pavle

Members
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

pavle last won the day on May 31 2018

pavle had the most liked content!

  1. Ich hatte das damals so gelöst. Davon gibt es dieses Bild. Es ist wichtig, das Wasser muss vom Haus weg geleitet werden. Auf keinem Fall zum Haus. Dann kann es eine nasse Fassade geben und die Wände gehen kaputt. So habe ich mit einer Dichtschlemme gearbeitet. Das ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Es lässt sich sehr gut verarbeiten. So habe ich auch selbstklebende Netzstreifen angebracht. Alles sehr dicht und gut geworden.
  2. Grüezi Gast Melanie, So einen Hausumbau Kosten Schweiz, das muss sehr und gut geplant werden. Wichtig ist die Einschätzung, in welchem finanziellen Rahmen ihr euch bewegen könnt. Diesen Ratgeber finde ich sehr gut und darin findest du eine Art Checkliste. https://bawos.ch/hausumbau-planen-so-gehen-sie-am-besten-vor/ Beginnt doch selbst mit einer Liste. Darauf schreibt ihr, welche Bedürfnisse ihr besitzt. Das macht dann für einen Architekten einfacher euch einige Lösungsansätze zu präsentieren. Viel Erfolg und viele Grüsse pavle
  3. Ich habe eine Garage. Dort steht mein Auto drin und auch mein Moped. Im Sommer, aber auch im Winter möchte ich dort schrauben. Jetzt ist dort ein 3 KW Industrieheizer darin, aber das wird nicht warm. Ich vermute mal, dass über das Garagentor die meiste Wärme verloren geht. Jetzt möchte ich dieses Garagentor Holz dämmen, aber wie?
  4. Salü, Ich werkle ja auch viel zu Hause. So auch an meine Kühlschränke. Aber es gibt immer wieder neue Dinge zu beachten. So habe ich jetzt diesen Ratgeber entdeckt. https://bawos.ch/kuehlschrank-reparatur-kosten-die-auf-sie-zukommen/ So ist es wichtig einzuschätzen, ob sich eine Reparatur vom Kühlschrank noch lohnt. Dazu gibt es eine Liste, die hier aufgeführt ist. Dabei ist das Alter vom Kühlschrank wichtig und die Höhe der Reparaturkosten. Übersteigen die Kosten eine gewisse Summe, dann ist ein Neukauf sinnvoller. Gruss pavle
  5. Guete Morge, Unser Bad muss unbedingt renoviert werden. Jetzt müssen wir eine Entscheidung treffen. Alte Fliesen entfernen oder überfliesen? Es geht um die Boden- und Wandfliesen. Habt ihr das selbst gemacht oder jemanden damit beauftragt? Vielen Dank für die Unterstützung. Liebe Grüsse pavle
  6. Ich finde eure Initiative von euch sehr gut. So habe ich den Eindruck, das für die Kinder immer wenige getan wird. So finde ich es wichtig, dass wir Eltern auch die Initiative ergreifen. Wir hatten aus getan und haben auch einiges erreicht. Natürlich kostet das auch alles Geld, was ja einige Eltern nicht vorrätig haben. So hatten wir einen Verein gegründet. Damit konnten wir auf die Suche nach Sponsoren gehen. Ich hatte im Vorfeld nicht gedacht, wie viele Unternehmen vor Ort sich daran beteiligen. Auch Einzelpersonen sind bei uns aktiv. So konnten wir diesen Spielplatz bauen lassen. Viel Hilfe erhielten wir von dieser Plattform: https://offerten.bawos.ch/ Hier haben wir einige Firmen gefunden, die nicht nur den Spielplatz bauen lassen, sondern auch für das Projekt spenden. Unser Spielplatz wird auch im Winter gern angenommen.
  7. Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Es kommt darauf an, wie hoch der Aufwand ist. Die nächste Frage ist, was muss alles erneuert werden. Deshalb ein umfangreiches Gutachten anfertigen lassen. Dann muss geschaut werden, wie sind die Dachaufbauten, wie Gauben beschaffen? Das beeinflusst auch die Kosten und das kann schnell in die Höhe gehen. Dazu kommen noch die Nebenkosten, wie das Aufstellen von einem Gerüst, die Entsorgung der alten Dachziegeln ect. Dach neu decken – Kosten in der Schweiz? Das wurde bei uns vor zwei Jahren gemacht. Hier ein Foto davon. Die Kosten waren CHF 150.- pro Quadratmeter und das sind die Kosten einer Neueindeckung.
  8. Nein, es gibt Baufirmen die machen das komplett als Generalunternehmen. Einfach hier deinen Auftrag auslösen. https://offerten.bawos.ch/ Vorab kannst du schon einmal in der Firmensuche schauen, dort sind alle Baufirmen aufgelistet. Alles Gute.
  9. Guete Morge, Ich hatte vor drei Jahren folgende wpc terrassendielen verlegen kosten: Das Material pro m2 lag bei CHF 135.-. Dazu kommt noch das Montagematerial und das lag bei CHF 50.-. Arbeits- und Anfahrtskosten sind keine angefallen. Es machte mir mein Bruder als Gefälligkeit. Dafür hatte ich bei im etwas anderes gemacht. Viele Grüsse pavle
  10. Das ist doch immer eine Frage der Kosten. Es ist in meinen Augen die entscheidende Frage beim Welches Becken beim Pool? Ich habe in meinem Pool eine Folie. Das habe ich jetzt etwa 20 Jahre und es gab damit nie Probleme.
  11. Grüezi, Mit dem Preis einer Küche, das muss jeder selbst wissen und entscheiden. Noch einmal zurück zu der Ausgangsfrage: Unsere Küchenfront besteht aus Holz, hier ist ein Foto davon. Diese Küche passt genau in dem Stil indem sich unser Haus befindet. Wir hatten diese Küche anfertigen lassen und der Schreiner hat Massivholz eingesetzt. Das gefällt uns sehr und mit der Reinigung gibt es auch keine Probleme. Gruss pavle
  12. Das hatte ich auch gemacht. Ich war aber in einem Farbenshop. Dort hatte ich alle Farben nach NCS mischen lassen. Aber auf keinen Fall ein billig Farbe verwenden. Denn dann muss öfters gestrichen werden. Sie deckt nicht so optimal. Auf deinen Kellerboden den ersten Anstrich verdünnt auftragen. Der zweite Anstrich muss dann richtig deckend sein. So hält dann die Farbe sehr lange.
  13. Es gibt einige Lösungsansätze. So stellt sich die Frage, was ist technisch möglich und wie hoch sollen die Kosten sein? Es gibt hier einen guten Lösungsansatz. https://bawos.ch/stuetzmauer-bauen-kosten-die-sie-einkalkulieren-muessen/ Dabei geht es um die verschiedenen Möglichkeiten und dabei spielen auch die Kosten eine Rolle. Das ist alles auf der Seite zu finden. Im Trend liegen die Gabionen, aber auch verschiedene Betonelemente.
  14. Gestern hatte ich festgestellt, dass einige der Dachrinnen anfangen zu rosten. Diese sind aus Blech. So werde ich diese noch ersetzen müssen. Dachrinne montieren Kosten? Mit was muss ich rechnen? Vielen Dank.
  15. Hi Gast Roland, Das ist ein guter Ansatz. So verfahre ich mit vielen Dingen eben so. Jetzt kommt es auch darauf an, welches Material verwendet wird. Bei den Dämmstoffen wird es noch sichtbarer. Gerade bei dem Dämmstoff, der Schall abweisend ist, das macht sich im Preis schon bemerkbar. So habe ich für meine Trennwand CHF 1'100.- bezahlt. Die ist 340 cm lang und 265 cm hoch. Es wurde die Wand erstellt. Ohne Tür und ohne Elektrik. Gestrichen habe ich das dann auch selber. Gruss pavle
×
×
  • Neu erstellen...