Jump to content
Franziska

Bauen mit Schärer Bauplanung?

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir haben uns jetzt entschlossen, ein neues Haus zu bauen. Unser Grundstück liegt in der Nähe von Kriegstetten. Aber wir wohnen nicht vor Ort. So suchen wir einen Architekten und einen guten Bauleiter zugleich. Jetzt sind wir auf die Schärer Bauplanung gestossen.

Wer hat schon mit dieser Firma gebaut oder kennt jemanden?

Vielen Dank und lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Familie Schärer aus Kriegstetten. Das sind alteingesessene Bauleute. Der Ernst Schärer ist Maurer und schon in Pension. Aber er hat an einigen Projekten mitgewirkt. Der Sohn Rene ist diplomierter Zimmermann, Hochbauzeichner und Techniker. Er hat also alles von der Pike aufgelernt.:lol:

Diesen Leuten, kannst du deinen Hausbau anvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wir haben mit Schärer Bauplanung unser Haus errichten lassen. So hatten wir uns einige Offerten eingeholt und den Zuschlag erhielt diese Firma.:D

Dabei spielte das Preis- Leistungsverhältnis auch eine entscheidende Rolle. Auch die erste Beratung verlief sehr gut. Wir wollten auch eine Firma aus der Region und ein Zimmermann sollte das sagen haben. Das ist bei Herr Schärer der Fall. Gut, es gibt wenig Erfahrungsberichte von dieser Firma, aber das hat uns nicht abgehalten.

Wenn es weitere Fragen geben sollte, dann einfach stellen.:P

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Meinen besonderen Dank auch an Sebastian.:wub:

Jetzt noch zwei Fragen an dich. Ist das bei euch ein Fertighaus?

Wenn ja, wie war denn der Aufstelltag?

Hier höre ich immer komische Geschichten, das dies oft nicht geklappt hat.:(

Vielen Dank für deine Info.

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wurde ein Fertighaus aufgestellt. Also jetzt mit etwas Abstand, kann ich schreiben, das hat gut funktioniert. :DAber am Vorabend, da waren wir alle recht nervös. So war ich schon 4.30 Uhr wach und war dann schon auf der Baustelle. Der Bautrupp war dann etwa 6.30 Uhr vor Ort und dann ging das los.:lol:

Nach 13 Stunden intensiver Arbeit waren wir fix und fertig.-_-

aufstellen2.jpg

aufstellen3.jpg

aufstellen4.jpg

aufstellen1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franziska,

Also bei den wichtigen Abnahmen und beim Aufstellen, dann waren wir auch vor Ort. Das muss einfach sein, denn ich wäre ja richtig verunsichert. Die Eltern meiner Frau wohnen etwa 10 km vom Grundstück entfernt. Dort konnten wir übernachten und waren dann zeitlich auch pünktlich vor Ort.:D

Das ist schon faszinierend, wenn dann die Transporter kommen und das ganze Haus befindet sich dort darauf. Also, wie schon geschrieben, das Aufstellen klappte ganz gut. Dieser Trupp hat auch sehr gut gearbeitet.:wub:

Eine Woche später fand dann die Rohbauabnahme statt. Pünktlich um 13.00 Uhr begann das. Der Bauleiter und auch wir waren vor Ort. Es gab nur geringfügige Mängel.

Es gab zwei kleine Schäden an der Wand durch das Aufstellen. Das war aber kein Problem und das wurde dann auch schnell beseitigt.:P

Nach etwa 90 Minuten war die Abnahme vorbei und wir stellten fest, dass ist ein gelungenes Haus.

Bei den Kosten war alles so, wie es geplant wurde. Das war für uns sehr wichtig.:rolleyes:

Es wird immer die Frage gestellt, würdet ihr wieder so bauen.

Dazu meine klare Aussage: Ja, auf alle Fälle. Wir wohnen jetzt fast ein Jahr in diesem Haus und uns gefällt uns nach wie vor. Die Probleme und die Mängel, die hielten sich bei uns in Grenzen. Wir wohnen an einer belebten Strasse und bei geschlossenen Fenstern, ist absolut kein Lärm zu hören. Das ist schon eine hohe Qualität von diesem Haus.

Gut, einige Lichtschalter und Steckdosen würde ich jetzt etwas anders setzen. Aber das ist kein Beinbruch. Alle beteiligten Handwerker waren freundlich und auch pünktlich. Die Arbeiten verliefen zügig und das war für uns auch sehr wichtig.:P

Viele Grüsse

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...