Jump to content
Gast Robert

Wie alte Fenster abdichten?

Recommended Posts

Wir haben in unserem Haus VEKA Fenster und dazu Aufsatzrollladen. Die Fensterbretter bestehen aus Aluminium.

Es gab aber etliche Probleme mit dem Fensterbauer. So wurden die falschen Griffe geliefert. Auch beim Einbau der Fensterbretter wurde die falsche Abdichtung verwendet. Dann hatte der Rollladenpanzer geschliffen. Die Dichtbänder fingen schon nach kurzer Zeit an sich zu lösen.

Also kurzum, es sind einige Mängel vorhanden.

Jetzt sollte ein Monteur vorbei kommen und die Mängel beseitigen.

Jedoch das hatte damals nicht richtig funktioniert.

So werde ich das selbst in die Hand nehmen. Vorab habe ich eine Frage hier,

Wie alte Fenster abdichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

Ich hatte auch Probleme mit Alte Fenster abdichten. Es zog im Herbst und vor allem Winter wie Hechtsuppe. Das machte sich auch bei der Nebenkostenabrechnung bemerkbar und die stieg gerade im Winter sehr erheblich. Jetzt musste ich dem Mangel auf die Spur kommen.-_-

Das ist nicht so einfach.

Gerade jetzt im Herbst überprüfe ich meine Fensterdichtungen. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber das lohnt sich. Auf alle Fälle gibt es eine Sichtkontrolle und dabei entdecke ich die Schwachstellen bei den Dichtungen. Beim ersten Mal sah das so aus und siehe auf dem Foto. Diese Dichtungen habe ich dann sofort ausgetauscht.:o

Hier findest du einen tollen Ratgeber: http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Darin ist auch beschrieben, wie du alte Fenster abdichten kannst.

Diesen Ratgeber Fenster schaue ich mir regelmässig an und das ist für mich eine grosse Unterstützung.:wub:

Viele Grüsse

andy

 

defekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie alte Fenster abdichten?

Mein Vorschreiber hat dir ja schon einiges erklärt. Aber das der Monteur diese Mängel nicht beheben konnte, dass finde ich schon merkwürdig. Vielleicht bist du zu pingelig?:D

Noch ein Tipp von mir.

Ich besitze ja auch solche VEKA Fenster. Bei mir war ein Fenster am Rahmen undicht. Das hatte ich im letzten Winter entdeckt. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass ich das mit Silikon abgedichtet habe.:P

Das hat sehr gut geholfen. Aber gut ist auch diese Dichtungen durch eine gute Pflege zu schützen. Das wird bei mir im Frühjahr und im Herbst erledigt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Lebensdauer erheblich verlängert.:rolleyes:

abdichten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...