Jump to content

andy

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von andy

  1. In der Regel hat jede Firma eine Versicherung für solche Schäden. An deiner Stelle hättest du das gleich reklamieren müssen. Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Ob die das jetzt noch abnehmen, das ist schwer einzuschätzen. Gut, der hatte dir ja einen Gefallen getan, dafür darf er jetzt nicht bestraft werden. Auch kann er in seiner Firma auch Ärger bekommen.
  2. Hi, Wir haben uns für eine Terrasse entschieden und der Belag soll aus Holz sein. Diese Terrasse soll 125 m2 gross werden. Auch soll dieses Holz eine lange Lebensdauer besitzen. Es wurde uns Hartholz empfohlen. Meine Frage hier: Was kostet eine Terrasse aus Holz in der Schweiz? Wer hat verlässliche Angaben für uns? Vielen Dank und Gruss andy
  3. Ich plane ein neues Projekt. Jedoch zuvor muss ich das alte Projekt beseitigen. Das heisst: Fliesenkleber entfernen Rigips Auf Rigips befindet sich der Fliesenkleber. Wie bekomme ich den ohne grosse Kraftanstrengungen runter? Kann eine Maschine dabei helfen. Ich freue mich auf die Tipps.
  4. Wir haben unseren Holzbalkon mit diesem Hartholz belegt. Hier ergeben vier Stück einen Quadratmeter. Unser Holzbalkon ist 20 m2 gross. Also benötigten wir 20 Pakete. Holzbalkon sanieren Kosten, das lag dann bei etwa 1000 Franken. Die Lamellen sind geriffelt, was sehr gut gegen die Rutschgefahr ist. Das haben wir dann schwimmend verlegt und wir brauchten so keine aufwendige Unterkonstruktion. Es ist Bangkirai Holz und es soll eine lange Lebensdauer besitzen. Vorher hatten wir Holz aus Kunststoff, das hat jedoch nicht lange gehalten. Das wird jetzt besser sein.
  5. Salü, Diese Dellen im Parkett, die sind ja nicht tief. Das hatte ich auch und ich konnte das selbst beseitigen. Wenn diese Dellen nicht so tief sind, dann geht das relativ gut. Dazu verwende ich dieses Fasertuch, was ich auch für mein Auto benutzen. Dieses Fasertuch nass machen und dann auf das Parkett legen. Dann mit dem Bügeleisen darüber gehen. Durch die Feuchtigkeit quillt das Parkett auf. Einige Male diesen Vorgang wiederholen und dann sind die Dellen aus dem Parkett verschwunden. Das macht sich einwandfrei. Gruss andy
  6. Hi Gast Jürgen, Wie hoch Durchschnittliche Kosten Dachsanierung Schweiz sind, dass kann so pauschal nicht beantwortet werden. Dazu empfehle ich dir diese Seite. Daran kannst du dich orientieren. https://bawos.ch/dachdecker-preise-an-diesen-richtwerten-koennen-sie-sich-orientieren/ Darin enthalten sind auch die Durchschnittliche Kosten Dachsanierung Schweiz. Das ist direkt auf unser Land zugeschnitten. Viel Erfolg und Besten Gruss andy
  7. Hi zusammen, Ich möchte einen neuen Teppichboden verlegen lassen. Jetzt weiss ich noch nicht, welche Art von einem Teppichboden verlegt werden soll. Jetzt setze ich auf eure Hilfe. Vielen Dank und Gruss andy
  8. An dieser Stelle gebe ich dir natürlich recht. Jedoch hatten wir das auch abgeschätzt. Der Vorteil bei dieser Küche ist: 1. es ist eine deutsche Top Qualität, 2. die Innenausstattung dieser Küche ist super. Das gilt bei den Schubkästen und auch bei den Auszügen, 3. diese Nischensysteme besitzen tolle Funktionen. 4. die Vorratsschränke sind übersichtlich angeordnet, das ist gerade mir sehr wichtig, damit ist Schluss mit der ewigen Sucherei. Als Zusammenfassung kann ich nur schreiben, dieser Kauf wird sich lohnen. Darin bin ich mir sicher.
  9. Natürlich gebe ich dir gerne diese Informationen. Das ist doch kein Geheimnis: 1. Also es gibt bei uns etliche Firmen, die diese Rational Küchen in ihrem Programm haben. Diese Küche, die wir im Fokus haben, die werden wir von der Firma Hugi Küchen AG bekommen. Ihr Firmensitz befindet sich in Lengnau. Das liegt etwa 40 km von der Stadt Bern entfernt. In ihrem Angebot gibt es neben die Rational Küchen auch Ballerina Küchen. 2. Der Preis liegt etwa bei etwa CHF 16'000.- und das kann sich noch verändern. Bei dieser Küche gefällt uns der urbane Stil.
  10. Ich stehe auf eine Rational Einbauküche. Dieses italienische Design besitzt eine starke Ausstrahlungskraft. So finde ich auch die Präzision sehr gut. Diese Küche auf dem Foto, die wird es werden. Wir müssen noch einige Details absprechen und dann wird „zugeschlagen“.
  11. Grüezi, Wir haben Abrieb und zwar 1,5 mm Positivrelief. Es wurde genau nach dem Baugeschrieb umgesetzt. Ehrlich geschrieben, damals machten wir uns keine grossen Gedanken. Aber im Endeffekt sind wir damit zufrieden. VG
  12. Guete Morge, Es wird eine Dachrinne Montagefirma gesucht. Wer kann mich in diesem Anliegen unterstützen. Auf was muss ich achten? Vielen Dank und Besten Gruss andy
  13. Wir hatten einen Haus Anbau aus Holz errichten lassen. Die Kosten waren 100'000.- CHF, aber das ist schon fünf Jahre her. Heute wird das bestimmt teurer werden.
  14. Hoi Zämä, Das teuerste beim Gerüstbau ist natürlich der Aufbau und Abbau. Dazu kommen die Anfahrtskosten. Am besten kommst du mit einem Rollgerüst. Es kommt darauf, was gemacht werden muss. In diesem Artikel findest zu dem Gerüstbau Preis pro Quadratmeter sehr gute Infos. http://bawos.ch/geruestbau-preise-und-wissenswertes-zum-thema/ Berechnet wird das beim Gerüstbau nach laufendem Meter. Aber die Handwerker müssen gut kalkulieren können, wie lange sie für diese Arbeit brauchen. Daran richtet sich die Mietzeit. Lieber kürzere Zeit anmieten und dann lieber verlängern. Das rechnet sich in meinen Augen. Viele Grüsse andy
  15. Grüezi, Von diesem Boskop besitze ich zwei Apfelbäume. Davon habe ich diese beiden Bilder. Meine ganze Familie mag diese Apfelsorte und es gibt auch immer eine gute Ernte. Meistens schneide ich meine Obstbäume selber. Jedoch hatte ich schon mal einen externen Helfer geholt. Dafür hatte ich mit im einen Stundenlohn ausgemacht. Die Kosten waren CHF 60.- pro Stunde. Er musste jedoch nichts abtransportieren. Das hatte ich dann selbst verwertet. Viele Grüsse andy
  16. Devisierung Bedeutung in der Bauwirtschaft? Welche Eigenarten hat das und woher kommt das eigentlich?
  17. Meine Eltern haben einen solchen Dienstleister und dieser ist in Wolfhausen. Die holen aich den Teppich ab und bringen diesen auch zurück. Der Preis ist CHF 79.- je m2 und dazu kommen noch einige Extras. So haben meine Eltern Haustiere und dann gibt es noch eine Urinbehandlung. Dazu kommen noch CHF 10.- je m2. So sind meine Eltern sehr zufrieden mit der Arbeit und mit dem Service.
  18. Zu diesem Thema findest du Kosten und praktische Tipps hier: http://bawos.ch/schiebetuer-einbauen-kosten-praktische-tipps/ Die Kosten hängen auch von verschiedenen Faktoren ab. Auch was für eine Glasschiebetür hier eingebaut wird. Wird es in Eigenregie gemacht oder muss eine Firma diese Arbeiten erledigen. Das muss bei den Kosten auch berücksichtigt werden.
  19. Hoi Zämä, Hier gibt es natürlich Preisschwankungen und auch regionale Unterschiede. Auch kommt es auf die Arbeiten an. Bei uns lag der Stundensatz Schreiner Schweiz bei CHF 60.-, was für uns sehr günstig war. BG
  20. andy

    Wie Welpen füttern?

    Also, das Zu füttern für einen Welpen in diesem Alter ist normal. Das kenne ich auch. Bei mir bekommen die Welpen Haferschleim mit Welpenmilch darin. Etwas später kommt auch Fleisch dazu. Für diese Zufüttern führe ich auch ein Tagebuch. So hatte ich auch mal eine Hündin, die gab nach der Geburt keine Milch. Hier musste ich zu füttern. Ab der vierten Woche bekommen sie eh ihr eigenes Futter.
  21. Also ich mag auch immergrüne Hecken und ich kann dir diese japanische Stechpalme empfehlen. Diese Diskussion finde ich immer mühselig. Für mich ist es wichtig, dass es Pflanzen sind, die nicht gesundheitsschädigend sind. Für mich ist eine Artenvielfalt sehr wichtig. Auch Sommerflieder ist eine Pflanze, die sehr schön blüht. Hier finden auch viele Insekten ihre Nahrung. Mit den starken Wurzeln ist diese Pflanze gut geeignet, den Hang zu befestigen.
  22. Ciao, Ich möchte euch mein Treibhaus nicht vorenthalten. Es ist ein Folientreibhaus. Das habe ich in diesem Frühjahr erstellt. Der Aufbau ging schnell vonstatten. Zu einer anderen Konstruktion hatte ich keine Zeit. Aber seinen Zweck erfüllt auch dieses Treibhaus. VG
  23. Grüezi, Eine Maler Preisliste habe ich nicht zur Hand. Kann aber die Erfahrungen mitteilen: - 1 Zimmer 30 m2 haben bei uns CHF 950.- gekostet. - Tapeten entfernen und neu tapezieren für 30 m2 kosteten CHF 1'600.- - Für das Fenster und Türen streichen haben wir einen Stundensatz von CHF 60.- vereinbart. Gruss andy
  24. Hi Gast Billy Vielen Dank für deine Informationen. Das Video habe ich eben auf YT gefunden. Aber noch mehr freue ich mich auf die Eigenheimmesse, die Ende September statt findet. Besten Gruss Andy
  25. Servus Leute, Ich bedanke mich für die umfangreiche Diskussion. Für mich ist das ausgesprochen interessant und ich werde daraus meine Schlüsse ziehen. Lieber David, Ich bedanke mich vielmals für die Bekanntgabe dieses Termins. So werde ich vor Ort sein und meine Fragen an dich stellen. Viele Grüsse andy
×
×
  • Neu erstellen...