Jump to content
Gast Antilope

Storen per App steuern?

Recommended Posts

So wie ich das verstanden habe, braucht der Storen einfach ein separate Steuereinheit, welche dann mit einer zentralen Steuereinheit kommuniziert. So zumindest das Prinzip wie es sich mir erschliesst. Die gibts von verschiedenen Herstellern, kannst du dich auch mal auf amazon oder so schlau machen. Weiter läuft dann auf der Box Software welche mit der App vom Hersteller welche du dir auf dem Handy installieren kannst, kommuniziert. Et voila. 

Eigentlich kein Riesending, und da es Elektrotechnisch auch kein Wunderwerk ist, "müsste" das auch nicht allzu teuer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 19.11.2018 um 16:04 schrieb Gast Antilope:

Was ist der günstigste und einfachste Weg, damit ich meine elektrischen Storen per App steuern kann?? 

Ich bin bei mir jetzt grad ein System am verbauen, das heisst FIBARO - schaus dir mal an. Günstig (Die Box ca. 500.-, pro Schalter nochmal 100.-), und mit fast allem kompatibel. 

Kann man bei digitec oder microspot bestellen, ist ziemlich bekannt. 

Greetz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pädi Wittmann
Am 7.1.2019 um 14:38 schrieb paint:

Ich bin bei mir jetzt grad ein System am verbauen, das heisst FIBARO - schaus dir mal an. Günstig (Die Box ca. 500.-, pro Schalter nochmal 100.-), und mit fast allem kompatibel. 

Kann man bei digitec oder microspot bestellen, ist ziemlich bekannt. 

Greetz! 

Also auf Fibaro bin ich auch schon gestossen. Lustigerweise ist dieses System im Ausland zum Teil ziemlich populär, in der Schweiz hab ich aber nur wenig dazu gefunden. Ich würde einfach mal ne Anfrage starten auf dem Handwerkwerservice: https://offerten.bawos.ch/

Wenn der Profi eine Offerte macht, kommen evtl. auf einmal noch andere Systeme zum Vorschein. Weiter nützt dir das Fibaro System auch nichts, wenn der Handwerker sich damit nicht auskennt, dann haben die in der Regel auch keine Lust das zu installieren, was ich grundsätzlich noch verstehen kann. 

lg Pädi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...