Jump to content
Gast Bella

Wer kommt für kleinere Bauschäden auf?

Recommended Posts

Servus Bella,

Also der GU ist auch verantwortlich bei der Behebung der Mängel und auch bei den Bauschäden.:D

Bei uns hat er eine Liste angefertigt und dann den Handwerkern vorgelegt. Dazu auch eine genaue Fristsetzung. Das hat er auch kontrolliert und bei Problemen ist er auch eingeschritten.:rolleyes:

Anders geht das auch nicht.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Das ist schwierig, gerade bei kleineren Mängeln. Bei uns gab es einen Kratzer an einem Fenster. Das wurde jedoch nicht behoben, denn dann hätte ja die ganze Fensterscheibe ausgetauscht werden müssen.:wacko:

Du bekommst dann zu gehören, dass ist Toleranz.

Das war bei uns so und wir hatten keine Chance dagegen anzugehen.

Einige Mängel wurden ausgebessert, aber andere nicht.:ph34r:

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb peter1984:

Grüezi,

Das ist schwierig, gerade bei kleineren Mängeln. Bei uns gab es einen Kratzer an einem Fenster. Das wurde jedoch nicht behoben, denn dann hätte ja die ganze Fensterscheibe ausgetauscht werden müssen.:wacko:

Du bekommst dann zu gehören, dass ist Toleranz.

Das war bei uns so und wir hatten keine Chance dagegen anzugehen.

Einige Mängel wurden ausgebessert, aber andere nicht.:ph34r:

BG

 

Ich finde eine harte Linie ist schon gut.:D Schliesslich wird ja das Haus von uns bezahlt. Aber es sollte auch die Vernunft walten lassen. :PWegen einem kleinen Kratzer an der Scheibe oder Spiegel, das stört mich nicht. Das nehme ich so einfach hin.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Bei uns war die Zimmertür sehr stark beschädigt. So war unten ein grosses Teil abgesplittert. :(Das habe ich natürlich nicht hingenommen. Die Handwerker wollten das vertuschen und haben einfach darüber gestrichen. Aber bei der Abnahme wurde das entdeckt und der GU hat es sofort als Mangel reklamiert.:lol:

Er hat dann die Handwerker angewiesen, dass zu beseitigen. Nach einigen hin und her wurde das auch erledigt.;)

Gruss

Utz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Leute,

Treten Bauschäden auf, dann wird der GU in die Spur geschickt. Daran gibt es keinen Zweifel.:D Wir haben die Endreinigung selbst gemacht und dabei einige Mängel entdeckt.;) Das haben wir notiert und diese Liste dem GU zur Verfügung gestellt. Aber das dauerte schon eine Zeit, bis er sich dann selbst ein Bild machte. Bei einigen gab es schon riesige Diskussionen. Die Behebung dauerte dann noch seine Zeit. Also das ist nicht so einfach.B)

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...