Jump to content
Gast Ben

Marder fangen, das ist doch ein guter Marderschutz?

Recommended Posts

Bei uns auf dem Dachboden, in meinem Auto und auf dem Grundstück treibt ein Marder sein Unwesen. Ich habe nichts gegen Tiere, aber der Marder verunsichert mich. Es ist auch ein stattliches Tier und das ist ein Buntmarder, das Foto ist von gestern.

Aber ich möchte in loswerden. Jetzt ist ein Bekannter aus Deutschland auf die Idee gekommen, diese Marderfalle einzusetzen. Er macht das auch und so sieht sein Einsatz aus. Diese Fall ist sehr stabil und lässt sich leicht bedienen. Ich möchte diesen Marder damit fangen und dann im Wald aussetzen. 


Jetzt meinte mein Nachbar, das darf ich nicht so ohne weiteres. 
Könnt ihr mir einige Tipps geben?
Vielen Dank. 

buntmarder.jpg

marderfalle.jpg

Einsatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meinte mein Nachbar, das darf ich nicht so ohne weiteres. 
Könnt ihr mir einige Tipps geben?

Also einen Marder mit so einer Falle zu fangen, das ist fast ausgeschlossen. Dafür sind diese Tiere viel zu klug und auch misstrauisch.:D

Du musst an diese Sache anders heran gehen. Dafür kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Versuche es einfach mit Musik und stelle ein oder mehrere Radios auf. Das ist zwar keine Garantie, aber einen Versuch ist es wert. Bei uns hat es das letzte Mal gut funktioniert.B)

Also, dass mit der Falle, das darfst du nicht. Das dürfen nur ausgewiesene Jäger. Das bist du ja nicht. Machst du das trotzdem, dann riskierst du eine saftige Geldstrafe. Das wäre es mir nicht wert.:ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...