Pauli Geschrieben January 5, 2019 Melden Share Geschrieben January 5, 2019 Wir planen einen Umbau unseres Hauses. Die meisten Dinge sind klar. Jetzt geht es um ein Treppengeländer vom EG in das OG. Der Architekt möchte uns eine Staketengeländer verkaufen und macht es uns sehr schmackhaft. Ich kenne diesen Begriff Staketengeländer überhaupt nicht. Auch das Internet gibt hier wenige Informationen her. Deshalb frage ich hier in diesem Schweizer Bauforum nach. Was ist ein Staketengeländer? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben January 5, 2019 Melden Share Geschrieben January 5, 2019 Hoi Zämä, Also so ein Staketengeländer, das habe ich schon oft gesehen. Hier ist ein Foto aus einem Treppenhaus. In meinen Augen sieht das ganz gut aus. An einigen Industriebauten habe ich das auch schon entdeckt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utz Geschrieben January 5, 2019 Melden Share Geschrieben January 5, 2019 Ich kenne ein Metallbauunternehmen, die haben sich auf solche Staketengeländer spezialisiert. Das kannst du auf alle Fälle als Treppengeländer nutzen. Je nach Bedarf gibt es das mit oder ohne Handlauf. Mein Freund hat sich vor einiger Zeit so ein Staketengeländer mit Handlauf einbauen lassen. So etwas ist immer Geschmackssache. Einigen gefällt das, andere wiederum nicht. Über die Kosten kann ich nichts schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben January 5, 2019 Melden Share Geschrieben January 5, 2019 So etwas ist immer Geschmackssache. Einigen gefällt das, andere wiederum nicht. Servus, Also ich kann mich mit so einem Staketengeländer gut anfreunden. Es gibt ja in der Zwischenzeit viele Arten und auch Formen. Hier ein Foto von so einem Staketengeländer. Ich finde das Design für sehr gelungen und in meinen Augen macht es auch etwas her. Viele Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...