Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin gerade etwas überfordert und ich benötige einige Anstösse für meine Gedanken.^_^

Ich habe ein Balkongeländer, das ist aus Holz und auch dermassen verrottet. Hier muss unbedingt etwas anderes her.

Jetzt dachte ich mir, ich starte das Projekt Staketengeländer. Aber so richtig komme ich nicht vorwärts.:huh:

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe ein Balkongeländer, das ist aus Holz und auch dermassen verrottet.

Ja, das kann ich mir vorstellen, denn Holz hat, wenn es der Witterung ausgesetzt ist, eine sehr begrenzte Lebensdauer. Auch muss Holz viel gepflegt werden, was sehr kosten- und zeitintensiv ist. Also unbedingt entfernen. Es wird auch nicht mehr eine Sicherheit geben.:unsure:

Zitat

Jetzt dachte ich mir, ich starte das Projekt Staketengeländer.

Das Projekt Staketengeländer, das finde ich sehr gut. Dabei gibt es einige Möglichkeiten. So spielt die Optik eine Rolle und auch steht die Sicherheit im Vordergrund. Auch, das darf nicht verschwiegen werden, ist es eine Frage der Kosten.:D

So ist natürlich Edelstahl viel teurer als Stahl. Aber dafür sieht in meinen Augen auch Edelstahl super aus. Aber das ist wie immer, eine Frage des Geschmacks.

Ich habe mal von einer Metallfirma drei Offerten kommen lassen. Dazu haben die mir Bilder von fertigen Projekten gestellt. Die stelle ich mal hier ein.:lol:

Einfach zwei oder drei Metallbauer in deiner Region anschreiben und Offerten anfordern.

Das passt dann schon.:wub:

Viel Erfolg.

projekt.jpg

abgrenzung.jpg

balkon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...