Jump to content
Martin-Flow

Content Marketing Baubranche

Recommended Posts

Hallo Martin, 

Dabei gehts um Kooperationen zwischen dem Verlag (Bauen und Wohnen in der Schweiz) und verschiedenen Betrieben aus der Schweizer Baubranche. Das können Bauzulieferer oder auch Handwerker sein. Der Deal sieht wie folgt aus: Der Verlag bringt die Plattform bawos.ch, die aktuell ca. 25'000 User im Monat erreicht, und zwar Wohneigentümer oder Interessierte. Die Firma aus der Baubranche bringt ihr spezifisches Know-How ein, also wenn du z.B. mit einem Betrieb aus der Storen-Branche kooperierst, dann bringt diese Firma das Ganze Know-How ein, bzgl. Storenbau in der Schweiz. Die Firma würde dann entsprechende Artikel verfassen, welche die wichtigsten Fragen zum Thema Storen beantworten. Das ist für den Leser nützlich, und bringt so auch bawos.ch etwas. Umgekehrt ist es für die Storenfirma eine Möglichkeit, sich selber Interessierten zu präsentieren, und sich als Know-How Träger zu positionieren. Dieses Know-How ist die Basis für das Vertrauen eines Bauherren, wenn er das fachliche Wissen anerkennt, wird er auch den nächsten Schritt machen und die Produkte oder Dienstleistungen der Storenfirma auf der eigenen Website prüfen - er wird zum Interessent. 

Und genau das wollen ja die Firmen, Leads - Interessenten. Und zwar nicht einfach Blinde (z.B. wenn du ein Gewinnspiel machst, kriegst du zwar viele Einsendungen, aber die sind nicht zwingend an deiner Dienstleistung interessiert.), sonder qualitativ hochwertige. 

Nebenbei gibts nachtürlich auch noch SEO-technische Effekte, die gute Verlinkung, etc. welche sicher auch was bringt.

Also ja, m.E. bringts das! 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleine Unternehmen lohnt sich der Service von einer SEO Agentur besonders. Am besten finde ich kleine Agenturen die mit Freelancern arbeiten. Dort bekommt man noch Leute, die sich wirklich für ihren Beruf interessieren und qualitative Arbeit leisten. Das Endergebniss kann sich in der Tat sehen lassen, mein Chef hat vor kurzem einen Freelancer eingestellt und wir haben auch erst nicht viel davon gehalten. Inzwischen müssen wir aber zugeben, dass wir falsch lagen. Der Mann hat echt was auf dem Kasten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...