Jump to content
Andreas

Staketengeländer dauerhaft befestigen

Recommended Posts

Hallo Leute,

Für unserem Balkon brauche ich ein neues Geländer. Jetzt gefällt mir dieses Staketengeländer ganz gut. Bei den Kosten muss ich aufpassen, denn dafür ist mein Budget nicht unbegrenzt.:o

Jetzt möchte mir so ein Staketengeländer in einem Onlineshop kaufen. Das ganze dann selbst dauerhaft befestigen.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt möchte mir so ein Staketengeländer in einem Onlineshop kaufen.

Ich habe so ein Staketengeländer bei Hornbach gesehen. Aber die meisten sind so als Treppenlauf gedacht. Aber das kann auch für den Balkon genommen werden. Die Preislage ist ja unterschiedlich.

Das gefällt mir ganz gut und das ist aus Stahl. Das würde ich auf alle Fälle vorziehen.:D

Das soll ja auch einige Jahre halten.

 

Brüstungsgeländer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Ich habe mir so ein Staketengeländer selber gebaut. Ich habe ein Bild davon.:rolleyes: Das Material findest du auf jedem Baumarkt. Dort findest du auch fertige Sets. Das wird dann nur zusammengesetzt und ich habe das in die Erde eingelassen. Wenn du bei deinem Balkon Seitenwände hast, dann kannst du das auch an die Wände anschrauben. :D

VG

selber bauen.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass dein Staketengeländer gegen Absturz gesichert ist. Hier sind schon viele Unfälle passiert. Dabei ist die SIA Norm 358 zu beachten.B) Das kann ja aus dem Internet herunter geladen werden. Zu beachten ist, dass dieses Staketengeländer bei einem Balkon auch fest verankert werden muss. Das kann am Boden und an den Seitenwänden erfolgen. Dabei werden Ankerplatten verwendet. Diese gibt es auch im Baumarkt käuflich zu erwerben. Bei Unsicherheiten einfach einen Fachmann aus dem Metallbau kontaktieren. Die kennen sich auf alle Fälle auf.:lol:

Die Abstände der Ankerplatten muss mindestens 100 mm betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...