Jump to content

Recommended Posts

Habt ihr eine Alarmanlage? Wir werden wahrscheinlich demnächst eine verbauen und anschließen, da es in unserem Ort zu einigen Einbrüchen gekommen ist.... Wir passen in das Schema und machen uns so unsere Gedanken... 

Ich hätte gerne eine Videoüberwachung, weiss aber nicht, ob das mit den Daten in Ordnung wäre, und ich möchte mich ungern strafbar machen. 

Wie schützt ihr euch und euer Heim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider muss man sich bewusst machen, dass ein Einbrecher (wenn er denn will) immer irgendwie ins Haus kommt. Die Frage ist nur, wie schwer ihr es ihm macht. Der beste Schutz ist tatsächlich so viel und gut wie möglich zu zeigen, dass man vorbereitet ist, damit dein Haus unattraktiv für den Einbrecher wird. Ganz gut erklärt wird das hier: https://www.youtube.com/watch?v=yw9QTHKQuIc Türen und Fenster sollten wirklich vom Profi sein. Daher haben wir zum Beispiel die Kellerfenster am Haus vergittern lassen. 

Laut: https://www.defport.com/heimverteidigung/ gibt es Alarmanlagen, die durch ein Telefon aktiviert oder auch deaktiviert werden. Da kann man durchaus auch ne Direktschalte zum Sicherheitsdienst oder an die Polizei machen. Daher gehe ich davon aus, dass mittlerweile schon viel legal möglich ist. Denn Videoüberwachung heißt ja nicht, du speicherst die Aufnahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...