Jump to content
Gast Samira

Bauherrenhaftpflichtversicherung Vergleich Schweiz?

Recommended Posts

Hoi Miteinander, 

Für unser Bauprojekt bin ich noch in der Vorbereitungsphase, zusammen mit meinem Freund baue ich ein älteres Haus um, bei uns in Windisch. Dazu gehören auch die Versicherungen, und irgendwie komme ich da nicht ganz vom Fleck. Die Bauherrenhaftpflichtversicherungen untereinander zu vergleichen finde ich z.T. extrem schwierig, die Versicherer nennen die Produkte immer wieder anders, bei einen ist das drin - dafür das andere nicht, irgendwie huere schwierig. 

Hat jemand hier eine gute Empfehlung für einen Vergleich, bzw. eine Vergleichsplattform für die Bauherrenhaftpflichtversicherung? Sollte in der Schweiz sein, Comparis hab ich schon gecheckt, die haben das irgendwie nicht. Ich vermute weil das denen auch zu blöd ist zum vergleichen, so wie jetzt mir. Gibts da Alternativen? 

Danke für die Hilfe 

Samira 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 15:58 schrieb Gast Samira:

Hoi Miteinander, 

Für unser Bauprojekt bin ich noch in der Vorbereitungsphase, zusammen mit meinem Freund baue ich ein älteres Haus um, bei uns in Windisch. Dazu gehören auch die Versicherungen, und irgendwie komme ich da nicht ganz vom Fleck. Die Bauherrenhaftpflichtversicherungen untereinander zu vergleichen finde ich z.T. extrem schwierig, die Versicherer nennen die Produkte immer wieder anders, bei einen ist das drin - dafür das andere nicht, irgendwie huere schwierig. 

Hat jemand hier eine gute Empfehlung für einen Vergleich, bzw. eine Vergleichsplattform für die Bauherrenhaftpflichtversicherung? Sollte in der Schweiz sein, Comparis hab ich schon gecheckt, die haben das irgendwie nicht. Ich vermute weil das denen auch zu blöd ist zum vergleichen, so wie jetzt mir. Gibts da Alternativen? 

Danke für die Hilfe 

Samira 

Alternativ kann ich dir sonst noch empfehlen, einen Versicherungsbroker zu engagieren. Meist kriegst du da eine qualifizierte Meinung und eine neutrale Marktübersicht. 

Du musst einfach drauf achten, dass der Anbieter auch seriös ist, es gibt einen Verband der Versicherungsbroker, und alle die da dabei sind, sind sicher ok. Aber auch andere, kleinere Broker können gute Arbeit leisten. 

Bei mir hat das sehr geholfen, ich fühle mich da super beraten - und die erkennen die Unterschiede in den Versicherungsprodukten auch viel besser als du das kannst. Allerdings, muss man natürlich auch etwas "Versicherungsportfolio" für den Broker mitbringen, um auch interessant zu sein als Kunde. 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...